Wechsel im Präsidium des EHC Chur

Danke Christian!

An der Spitze des EHC Chur kommt es zu einem personellen Wechsel. Carmine Di Nardo, langjähriges Vorstandsmitglied und Vizepräsident des EHC Chur, übernimmt ad interim die Aufgabe als Präsident. Er ersetzt den bisherigen Präsidenten Christian Aliesch, welcher aus gesundheitlichen Gründen das Amt auf Mitte August 2023 abgeben wird. „Der Entscheid fällt mir nicht leicht. Die Tatsache aber, dass Carmine Di Nardo den Verein als Präsident in die nächste Zukunft führen wird, hat mir diesen Entscheid erleichtert und gibt mir Gewissheit, dass die Führung des Vereins optimal gewährleistet ist“, kommentiert Christian Aliesch den Wechsel an der Spitze des EHC Chur.

Christian Aliesch wurde im Juni 2020 als Präsident gewählt und führte diesen anschliessend u.a. auch durch die „Coronazeit“. „Grundsätzlich freut mich, dass der EHC Chur in diesem schwierigen Umfeld sich sportlich gut entwickeln konnte und der Nachwuchs breit und gut aufgestellt ist. Ein Versprechen für die Zukunft“, so der abtretende Präsident. Und für ihn ist klar, dass ohne die Mitwirkung vieler Personen in den verschiedensten Bereichen der Verein nicht so funktionieren könnte.

Carmine Di Nardo wird den Verein ad interim leiten. Diese neue Aufgabe wird vereinsintern auch zu neuen Aufgabenzuteilungen führen. Er war bisher neben der Funktion als Vizepräsident u.a. auch verantwortlich für die Elternarbeit. Der neue Präsident sieht neben der Fortsetzung der sportlichen Entwicklung (Aktivmannschaft und Nachwuchs) den Aufbau der dazu erforderlichen Rahmenbedingungen und die nachhaltige Stärkung der Wirtschaftlichkeit als zentrale und prioritäre Herausforderungen der Zukunft. Für ihn ist dies aber eine Gemeinschaftsaufgabe aller am EHC Chur engagierten Personen, Partner, Gönner, Sponsoren und Fans. Carmine Di Nardo ist vom vorhandenen Potential des EHC Chur überzeugt. Wann und wie die neue und abschliessende Besetzung des Präsidiums gelöst wird, hängt ganz wesentlich auch von der geplanten Gründung der Aktiengesellschaft ab. Diese hat grundlegende Auswirkungen auf die Aufgabe des Vereins EHC Chur und damit auch auf die Aufgabe des Vereinspräsidiums.

Im Namen der ganzen EHC-Familie bedanken wir uns bei Christian Aliesch für sein Engagement, seine beruhigende Art und seinen tagtäglichen Einsatz für den Verein. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und vor allem viel Gesundheit und Erfolg in all seinen Unternehmungen. Danke Christian!