Skateathon & Swiss Ice Hockey Day

5. November 2023

Skateathon

Der diesjährige Skateathon Event findet anlässlich des Swiss Ice Hockey Day am Sonntag 5. November 2023 im Thomas Domenig Stadion statt. Die Nachwuchsförderung des EHC Chur bietet vielen jungen Menschen die Gelegenheit, ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten und gleichzeitig sportlich gefördert zu werden. Dank dem Sammelergebnis aus dem Skateathon können z.B. Investitionen in die Zukunft des gesamten Nachwuchses getätigt werden. Alle Nachwuchsspieler:innen, von der U20 bis zu der U9-Stufe, aber auch unsere 1. Mannschaft beteiligt sich am Sammelerfolg.

Möchtest auch Du einen Betrag leisten freuen wir uns auf Deine Spende, via untenstehenden Button.

Laufzeiten:

• U15: 10:00 Uhr
  • U17: 10:30 Uhr
  • U20: 11:00 Uhr
  • U9: 11:30 Uhr
  • U11: 12:00 Uhr
  • U13: 12:30 Uhr

Alle Spieler / Torhüter laufen möglichst nach Jahrgang. Die Gruppeneinteilung erfolgt durch den verantwortlichen Stufenleiter. In den Erfassungstufen U9 – U13 wird in ganzer Ausrüstung gelaufen (Torhüter in Spielerausrüstung).

Ab U15 kann mit Helm, Ellbogenschoner, Handschuhe und Trainer gelaufen werden. Die Runden müssen durch ein Elternteil, Verwandten oder Kollegen gezählt werden. Nach dem Lauf kann das Laufblatt im Restaurant in die Urne eingeworfen werden.

Swiss Ice Hockey Day in Chur

Gemeinsam macht es mehr Spass. Eishockey ist eine Teamsportart. Unser Motto lautet: Gemeinsam trainieren, gemeinsam kämpfen, gemeinsam siegen! Am Swiss Ice Hockey Day 2023 wollen wir dieses Miteinander pflegen. Sei auch du dabei – und bring am besten gleich noch deinen besten Freund oder deine beste Freundin mit. Gemeinsam könnt ihr auf dem Eis Übungen machen und zusammen mit den Stars der National League, der Swiss League und der Women’s League trainieren.

So bist du dabei:

Neben deinen Schlittschuhen brauchst du einen persönlichen Helm (am besten einen Hockeyhelm mit Gitter oder einen Fahrradhelm) und Handschuhe. Diese Ausrüstung ist für die Teilnahme obligatorisch. Empfehlenswert sind ausserdem Ellenbogen- und Knieschoner.

Der Swiss Ice Hockey Day ist kostenlos und findet am 5. November 2023 statt. Auf alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wartet ein tolles Geschenk.

14:00 – 15:30 Uhr – Training mit den Stars

• Kyra Teutsch SC Rapperswil-Jona Lady Lakers, SWHL B