Legendenspiel

EHC Chur feiert sein 90-jähriges Bestehen mit dem Legendenspiel

Der EHC Chur feiert sein 90-jähriges Bestehen mit einem spektakulären Jubiläumsevent, bei dem die Herzen der Eishockeyfans höher schlagen. Am 29. Oktober findet ein Legendenspiel statt, bei dem die „Old Stars and Legends“ gegen die „EHC Legenda“ antreten. Die Mannschaftslisten sind ein Who’s Who des Schweizer Eishockeys und versprechen ein wahres Fest für alle Fans.
Zu den prominenten Teilnehmern gehören:

• Renato Tosio: Der Goalie, der seine Karriere beim EHC Chur begann und später vier Mal Schweizer Meister mit dem SC Bern wurde. Er legte während dieser Zeit eine beeindruckende Serie von 732 NLA-Spielen ohne Verletzung oder Krankheit hin.
  • Mathias Seger: Der Verteidiger mit sechs Schweizer Meistertiteln bei den ZSC Lions und zahlreichen internationalen Erfahrungen, darunter vier Olympiateilnahmen.
  • Joe Marha: Der Tscheche mit 159 NHL-Spielen und fünf Schweizer Meistertiteln beim HC Davos.
  • Harijs Witolinsch: Der lettischerNationaltrainer und ehemaliger Spieler des EHC Chur.
  • Reto und Jan von Arx: Zwei herausragende Spieler, die jeweils 20 Jahre beim HC Davos verbracht haben und maßgeblich zu sechs Meistertiteln beigetragen haben. Heute Trainer unserer 1. Mannschaft.

Neben diesen Stars werden auch viele andere Ex-Spieler auf dem Eis stehen, darunter Sandro Rizzi, Christian Wohlwend, Petr Taticek, Raeto Raffainer und Lars Weibel. Die Teams werden von den erfahrenen Trainern Felix Hollenstein (Old Stars) und Edgar Salis (EHC Legenda) betreut.

Das Spiel beginnt um 13:30 Uhr, und vorher, von 11:00 bis 12:00 Uhr, gibt es eine Autogrammstunde. Der Erlös des Events wird für einen guten Zweck verwendet, um die Nachwuchskassen der regionalen Eishockeyklubs zu unterstützen.

Tickets:

• 0-15 Jahre: Gratiseintritt
  • Ab 16 Jahre: CHF 5.00

Vorverkauf via Eventfrog und Chur Tourismus.

Projected Lineups: