Fanclub

Fanclub EHC Chur

Der Fanclub EHC Chur ist offizieller Fanclub des EHC Chur. Seit dem Zusammenschluss der EHC Supporters (seit 2001) und dem Fanclub (seit 1979) im Sommer 2019 ist der Fanclub EHC Chur in der Rheinkurve und in fremden Stadien in der ganzen Schweiz präsent. Vor einigen Jahren bestand die Churer Rheinkurve aus vielen kleinen Gruppierungen und mehreren Fanclubs. Durch den Zusammenschluss der EHC Supporters und des Fanclubs konnten so Synergien in und um die Kurve gewonnen werden.

Der Verein verfügt über rund 150 Mitgliederinnen und Mitglieder und wird von einem siebenköpfigen Vorstand geführt. Der Fanclub EHC Chur belebt durch den Verkauf von Fanartikeln, dem Basteln von Choreografien, der Planung von Auswärtsfahrten und verschiedenen anderen Aktionen die Churer Fanszene.

FANCLUB EHC CHUR
7000 Chur
info@fanclub-ehcchur.ch
Fan-Shop

Bock uf EHC

Bock uf EHC wurde im April 2015 mit dem Ziel, die Werte der Schmalspurbar und dessen Aktivitäten abseits des Barbetriebes weiter aufrecht zu erhalten, gegründet. Sowohl das jährlich stattfindende Fussball – Grümpelturnier auf der Oberen Au wie auch die Teilnahme an den Festaktivitäten währendem dem Churer Stadtfest zählen zu den grössten Anlässen, an welchen wir teilnehmen. Um diesen immensen Aufwand, sei es im Auf-/ Abbau des Festgeländes oder während des Festbetriebes, tragen zu können, sind wir auf viele Helfer angewiesen. Dank Bock uf EHC, welcher nur Vereinsmitglieder aufnimmt, die auch bereit sind Fronarbeit an den genannten Anlässen zu leisten, können die Verantwortlichen auf einen grossen Pool von potenziellen Helfern aus dem Umfeld des EHC Chur zugreifen.

Natürlich resultiert aus den Anlässen ein Ertragsüberschuss. Dieser wird direkt wieder in die Marke EHC Chur investiert. So können unsere Mitglieder, aber auch Aussenstehende, Anträge für die Verwendung des Gewinns aus den Anlässen an den Vereinsvorstand stellen. Dieser prüft dann die Anträge und bei Mehrheitsbeschluss werden die Anträge gutgeheissen. So konnten wir in unserer jungen Vereinsgeschichte bereits Spielplanflyers, Plakate, reduzierte Carfahrten, Videowand, Lichtshow im Stadion und vieles mehr (mit-)finanzieren. Solltest du bereits eine Idee über die Verwendung unserer finanziellen Mittel haben, so schreibe uns eine eMail!

info@bockufehc.ch

EHCFANS.CH

Seit 1999 berichtet ehcfans.ch ausführlich über den EHC Chur. Neben den aktuellen News, gibt es EHC-TV via YouTube-Channel, Live-Radio zu ausgewählten Spielen, Bilder und vieles mehr. ehcfans.ch gilt als eines der aktuellsten und umfangreichsten Fan-Portale im Schweizer Eishockey.

YouTube Kanal