Erstes Heimspiel am Samstag, 14. September 2024

Der Spielplan der Swiss League ist da!

Der EHC Chur startet am Freitag, 13. September 2024 mit einem Auswärtsspiel gegen den EHC Winterthur in die erste Swiss League-Saison. Am Tag darauf folgt dann das erste Heimspiel im Thomas Domenig-Stadion und zwar gegen den HC Sierre. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.

Nun ist also bekannt, wie die erste Swiss League-Saison des EHC Chur aussieht. Die Swiss Ice Hockey Federation SIHF hat heute den offiziellen Spielplan publiziert. Nach dem Eröffnungswochenende gegen den EHC Winterthur und den HC Sierre spielen die Churer im September noch zu Hause gegen die GDT Bellinzona Snakes (Samstag, 21. September, 18.30 Uhr) und gegen die GCK Lions (Freitag, 27. September, 20 Uhr). Auswärts heissen die Gegner EHC Basel (Dienstag, 17. September) und EHC Olten (Dienstag, 24. September). Die reguläre Saison mit 45 Runden dauert bis Ende Januar 2025. Die Playoffs starten am Dienstag, 11. Februar 2025 und dauern bis Ende März 2025. Die Ligaqualifikation mit der National League wird zwischen dem 1. und dem 15. April 2025 ausgetragen.

Saisonabonnement schon gekauft?

Ab sofort können also die Spiele des EHC Chur dick und mit roter Farbe im Kalender eingetragen werden. Höchste Zeit also – falls nicht eh schon gemacht – das Saisonabonnement zu kaufen. Dieses gibt es in verschiedenen Ausführungen für Sitz- und Stehplätze. Inklusive sind zahlreiche Goodies der Partner und Sponsoren des EHC Chur (Details hier). Ausserdem erhalten die Inhaberinnen und Inhaber eines Saisonabonnements kostenlos Zugang zur Online-Plattform swissleague.tv. Hier können sämtliche Partien der Swiss League online und mit Kommentar angeschaut werden. Das Saisonabonnement des EHC Chur kann hier gekauft werden: www.ehc-chur.ch/tickets