MIAR SIND MEISTER!

Chur gewinnt die Finalissima

Der EHC Chur gewinnt die Finalissima gegen den EHC Seewen mit 3 – 1 und holt sich den Titel in der MyHockey League.

Es war einmal mehr ein Spiel auf Messers Schneide mit harten Zweikämpfen, solider Defensivarbeit und wenige grosse Torchancen. Erst im Mitteldrittel, als der Headschiedsrichter das erste Mal eine Strafe gegen den Gast aus Seewen angezeigt hatte, nutzte der Block von Mika Burkhalter die Situation aus und netzte durch den aufgerückten Lukas Rubin zum Führungstreffer ein. Im Schlussabschnitt war es dann einmal mehr Simon Marha mit einem Ansatzlosen Schuss unter die Latte mit der vermeintlichen Vorentscheidung. Kurz vor Schluss mit einem sechsten Feldspieler drückte Seewen den Puck doch noch am überragenden Niels Riesen vorbei ins Netz. Kurz darauf sorgte aber Captain Daniel Carbis für die endgültige Entscheidung mit dem Treffer ins leere Tor.

Im Anschluss konnte endlich der langersehnte Pokal in die Höhe gestemmt werden. Der Jubel und die Freude waren uns allen ins Gesicht geschrieben. „Es sein eine Belohnung für die harte Arbeit der ganzen Saison“, sagte Mika Burkhalter, welcher Churer MVP der Finalserie wurde.

Wir bedanken uns herzlich beim EHC Seewen für diese geniale Serie, für die grandiose Saison und euer Fairplay. Ihr könnt stolz auf euch sein! Der EHC Chur wünscht euch alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.