EHC Chur AG wird gegründet

Per 1 Mai 2024

Der EHC Chur hat in einer wegweisenden Entscheidung zur Professionalisierung und Weiterentwicklung des Vereins beschlossen, ab dem 1. Mai 2024 als Aktiengesellschaft zu operieren. Diese Umwandlung erfolgt in Übereinstimmung mit den Anforderungen von Swiss Icehockey, die für die Teilnahme in der Swiss League die Gründung einer Aktiengesellschaft vorsehen.

In einer gestern abgehaltenen ausserordentlichen Generalversammlung stimmten die Mitglieder des EHC Chur über diese wichtige Veränderungen ab. Die Überführung der ersten Mannschaft in die neue Gesellschaftsstruktur wurde einstimmig genehmigt, ein klares Zeichen für die Unterstützung und das Vertrauen in die zukünftige Richtung des Clubs. Ebenfalls zur Abstimmung stand die Integration der Gastronomiebereiche in die Aktiengesellschaft, die ebenfalls ohne Gegenstimmen und mit nur einer Enthaltung angenommen wurde.

Details zur Aktienstruktur der neu gegründeten AG werden in den kommenden Wochen veröffentlicht, während auch Informationen zu bevorstehenden Kaderveränderungen bald folgen sollen.