Game 3: EHC Chur – EHC Thun

Den Sack zumachen

148 Minuten und 29 Sekunden ohne Gegentor ist unsere Defensive um Goalie Niels Riesen. Die Souveränität und die Aufopferung im eigenen Drittel haben sich bereits die ganze Saison über aufgebaut und sich nun in den Playoffs nochmals verdeutlicht. Bei vier von den sechs Spielen gegen Langenthal und Thun stand zum Spielende beim Gegner die Null auf der Anzeigetafel. Es verdeutlicht einmal mehr, wie wichtig die harte Arbeit rund ums eigene Tor ist und führt schlussendlich auch dazu, dass man Spiele wie z.B. das Game 1 gegen Thun mit nur einem Tor (plus Empty-Netter) nach Hause bringen kann. In diesen ersten beiden Spielen der Serie wurden 36 Schüsse von den Feldspielern geblockt. Eine Statistik, welche den Einsatz unserer Jungs unterstreicht. Eine beachtliche Zahl, welche zu unzähligen blauen Flecken, Prellungen und Wunden führt. Das ist Playoff-Hockey.

In Spiel 3 dürfte uns einmal mehr nichts geschenkt werden. „Siegen oder Fliegen“ heisst es für den Gast heute Abend, was bedeutet, dass sie nochmals alles in die Waagschale legen werden. Für unsere Truppe gilt es erneut einen starken Auftritt in der Defensive hinzulegen und mit offensiven Nadelstichen Akzente zu setzen. Bisher war das rechtzeitige Erzielen von Toren ein Schlüsselfaktor für unseren Erfolg in den Playoffs. In den sogenannten „Big Shifts“ nach den Toren und rund um die Drittelpausen konnten bereits einige Tore erzielt werden, welche für einen positiven mentalen Ruck auf der Bank sorgen.

Wir freuen uns auf das nächste Spiel dieser schnellen und physischen Serie und hoffen auf viel Unterstützung von den Fans. Gemeinsam wollen wir heute in den Final einziehen. Hopp Chur!

Das Wort zum Spiel: Niels Riesen #25

„Nach dem Break wollen wir den Schwung mitnehmen und den Sack zu Hause zumachen. Wir wissen, der letzte Sieg in einer Serie ist der schwierigste. Es war gegen Langenthal nicht einfach und wird auch gegen Thun nochmals 100% von jedem brauchen. Wenn wir es nochmals schaffen, unser Spiel über 60 Minuten durchzuziehen, bin ich zuversichtlich, dass wir das Spiel und somit die Serie gewinnen werden.“

Gewinnspiel:

Tippe jetzt auf unserem Facbeook-Kanal die richtige Zuschauerzahl und gewinne einen Gutschein über CHF 100.- bei Frankenspalter (Filiale in Chur ab 22. März 2024).

Tickets:

Tickets für das Spiel gibt es vorgängig über ehc-chur.ch/tickets/ oder direkt bei Chur Tourismus an der Bahnhofstrasse. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor dem Spiel um 19:00 Uhr.

Info:

• Aufgrund der Baustelle direkt vor dem Stadion ist der Gehweg vom Parkplatz gesperrt. Wir bitten euch den Weg über die Fussgängerbrücke über den Mühlbach südlich des Skateparks oder via Buswendeschleife zu nehmen.

Matchgöttis:

Wir danken unseren Matchgöttis für die Unterstützung:

Powerplay Chur:

Puckeinwurf: