Game 3: EHC Chur – EHC Seewen

"Alles für den Sieg"

Unglücklich, zu wenig zwingend und teilweise auch etwas ungeschickt verliefen die ersten beiden Finalpartien. Spiel 1 verlor man mit drei Gegentreffern offensichtlich im Startdrittel. Nach einer guten Reaktion im Mittelabschnitt brachte man bis zum Schluss dann eben zu wenig zwingenden Druck aufs generische Tor zustande. Auch am Samstag fehlte es teilweise. Immerhin konnte Timo Demuth mit seinem Treffer 20 Sekunden vor Schluss die so wichtige Verlängerung erzwingen und die Hoffnung auf den Sieg am Leben halten. Leider agierte unsere Mannschaft auch dort ohne Glück und konnte den Puck zur Entscheidung wiederholt nicht über die Linie drücken. Wie dieser Hockey-Krimi schlussendlich ausging, müssen wir an dieser Stelle nicht nochmals erwähnen.

So schnell geht es und plötzlich ist man in der Serie mit 0 – 2 hinten. Die Seewener machten in Spiel 2 vor allem ihre grossartige Stimmung im Zingel zunutze. Etwas, das wir in unserem Thomas Domenig Stadion auch bereits öfters unter Beweis gestellt haben und am heutigen Tag zwingend hervorrufen müssen. Eine Wende dieser Art schafft man nicht als Einzelkämpfer, sondern nur im Kollektiv. Ein Kollektiv, welches die ganze Saison über funktioniert hat und das beste Team der Qualifikation war. Welches gemeinsam den dreimaligen NLB/Swiss League Meister Langenthal in die Ferien geschickt hat und somit zurück ins Profigeschäft aufgestiegen ist. Welches fast eine ganze Halbfinal-Serie ohne Gegentor geblieben ist und damit souverän den Final erreicht hat.

Im Eishockey gab es bereits viele verrückte Comebacks. Das ist jetzt unsere Chance, ein solches zu vermöglichen. Nichts desto trotz bleibt es ein riesiger Berg der vor uns liegt. Aber wie sagt man so schön? Berge sind ja schliesslich zum bezwingen da.

Das Wort zum Spiel: Robin Ramsauer #42

„Die Stimmung in der Garderobe ist immer noch top und wir werden heute erneut alles geben. Wir wissen, was wir können, und sind weiterhin voll von uns überzeugt. Wir müssen jedoch dringend vor dem gegnerischen Tor effizienter sein und die Scheibe ins Netz bringen. Genauso müssen wir uns auch vor unserem eigenen Tor verbessern und alles fernhalten, was geht. Wir sind uns bewusst, dass Seewen alles geben wird. Deshalb werden wir noch härter kämpfen, unsere Entschlossenheit zeigen und alles für den Sieg machen.“

Gewinnspiel:

Tippe jetzt auf unserem Facbeook-Kanal die richtige Zuschauerzahl und gewinne einen Gutschein über CHF 100.- bei Frankenspalter

Tickets:

Tickets für das Spiel gibt es vorgängig über ehc-chur.ch/tickets/ oder direkt bei Chur Tourismus an der Bahnhofstrasse. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor dem Spiel um 19:00.

Info:

• In der Bar 33 gibt es die Möglichkeit ein Los vom 444er-Spiel zu kaufen. Mögliche Preise sind ein E-Bike, Ferien, ein Städtetrip, ein iPhone 15 Pro und vieles mehr.
  • Aufgrund der Baustelle direkt vor dem Stadion ist der Gehweg vom Parkplatz gesperrt. Wir bitten euch den Weg über die Fussgängerbrücke über den Mühlbach südlich des Skateparks oder via Buswendeschleife zu nehmen.

Matchgöttis:

Wir danken unseren Matchgöttis für die Unterstützung:

Powerplay Chur:

Puckeinwurf: