Finale!

Der EHC Chur spielt ab nächsten Donnerstag um den Titel in der MHL!

Mit dem Sieg im gestrigen Spiel 3 gewinnen wir die Serie mit 3 – 0 und ziehen verdient in den Final ein. Die Gäste aus Thun starteten mit etwas mehr Dampf nach vorne und wollten früh endlich ihr erstes Tor gegen Goalie Riesen erzielen. Doch einmal mehr verhielt das Churer Bollwerk mit Bravour und konnte die wichtige Startphase ohne Gegentreffer überstehen. Nach gut 14 Minuten war es dann Lars Frei, welcher sich geschickt hinter dem Tor – schon fast sein Markenzeichen – vom Gegner lösen konnte und via „Buabatrickli“ ins Tor traf. Gerade im 2. Drittel hatten die Thuner dann einige Chancen auf den Ausgleich, doch entweder war es die Torumrandung, Niels Riesen oder einfach die fehlende Genauigkeit, welche den Unterschied ausmachten. Auch nach der ausgebauten Führung durch Mauro Frehner steckten die Thuner keineswegs zurück. Für eine erste Vorentscheidung sorgte dann Samuele Pozzorini nach 36 Minuten mit einem Schuss von der blauen Linie. Im letzten Abschnitt konnte dank Timo Demuth auf Pass von Frei und Ronny Dähler nach toller Vorlage von Captain Carbis auch noch die letzten Zweifel beseitigt werden. Als die Konzentration etwas zu schwinden schien, nahm knapp 5 Minuten vor Schluss mit den Toren von Gugelmann und später Wenger dann unsere Shutout-Streak doch noch ein Ende.

Wir möchten es nicht unterlassen dem EHC Thun für eine tolle und faire Halbfinal-Serie zu danken und wünschen weiterhin alles Gute und viel Erfolg in der Zukunft!

Die Spieldaten für den Final sehen folgendermassen aus:

• Do, 21.03.24, Heim
  • Sa, 23.03.24, Auswärts
  • Di, 26.03.24, Heim
  • Do, 28.03.24, Auswärts*
  • Sa, 30.03.24, Heim*

(Best-of-5)

Über Gegner und genaue Spieldaten informieren wir sobald der Finalgegner feststeht. In dieser Serie führt Seewen gegen Huttwil mit 2 -1.