Heimspielvorschau: EHC Chur – EHC Bülach

Den Leaderthron verteidigen

Nach einem freien Wochenende und einigen erholsamen Tagen geht es heute wieder weiter! Die intensiven und emotionalen Duelle gegen Arosa und Seewen haben definitiv ihre Spuren hinterlassen, sodass die kurze Verschnaufpause gerade recht kam. Nicht zuletzt auch, weil die Verletztenliste immer grösser zu werden schien. Durch die freien Tage dürfte der eine oder andere zum Glück wieder auskuriert haben und am heutigen Abend wieder auf dem Eis stehen.

Doch auch bei den vielen Ausfälle konnte das Team erfolgreiche Leistungen an den Tag legen und bestand die letzten drei (schwierigen) Tests allesamt. Es ist vor allem die Defensive, welche zurzeit einen herausragenden Job macht. Neuzugang Elijah Neuenschwander macht zwischen den Pfosten einen sehr abgeklärten und ruhigen Eindruck. Die dazugehörigen Vorderleute erledigen ihre Aufgaben souverän und konzentriert. Das Ergebnis der stabilen Defensive sind beeindruckend wenig Gegentore. In den letzten vier Spielen waren dies gerade mal deren drei. Das defensive Bollwerk zieht sich aber bereits über die ganze Saison hinweg: In 29 Spielen 50 Tore zu kassieren ist schlicht ein Top-Wert.

Die Bülacher sind mitten im Strichkampf involviert und kämpfen um jeden Punkt. Einer aus dem Trio Bülach, Düdingen oder Langenthal wird den Kürzeren ziehen und muss sich in der Abstiegsrunde gegen Bellinzona behaupten. Zwei dieser Mannschaften werden aber in den Pre-Playoffs vertreten sein. Die Zürcher Unterländer stehen momentan mit drei Punkten Vorsprung auf den SCL auf Rang 9 und werden alles daran setzen, diesen Platz nicht mehr herzugeben.

In den bisherigen drei Direktbegegnungen konnte Chur immer als Sieger vom Eis gehen und ein deutliches Torverhältnis von 18:5 Toren mitnehmen. Geschenke wird es aber in der heissen Schlussphase der Quali garantiert keine mehr geben. Chur will den Leaderthron verteidigen, währenddessen Bülach gerne Punkte mitnehmen würde. Wir erwarten eine umkämpfte Partie und freuen uns auf euren Besuch. Hopp Chur!

Das Wort zum Spiel: Lukas Rubin #10

„Nach einer kurzen Pause war es für uns sehr wichtig, dass wir diese Woche gute und intensive Trainings hatten um den Rhythmus wieder zu finden. Nun wollen wir die Qualifikation aus eigener Kraft gewinnen. Um das zu erreichen brauchen wir, für den ersten Schritt, einen Sieg gegen Bülach. Bülach hat sich nach einem mühseligen Start stetig verbessert und nun geht es für sie in den letzten Spielen um die Playoff-Quali, was sicher für eine leidenschaftliche Mannschaft spricht. Ich erwarte ein aufopferungsvolles Bülach, die uns sicher nichts schenken werden. Trotz allem fokussieren wir uns auf unsere Leistung und geben alles um dieses wichtige Spiel für uns zu entscheiden.“

Hol dir dein Trikot!

Dank Hemmisound können Matchbesuchende die Trikots der ersten Saisonhälfte für CHF 70.- im Stadion ergattern. Mit dem Erlös wird eine Auswärtsfahrt in den Playoffs finanziert. Es gilt das Motto „Dr Schneller isch dr Gschwinder“. Es werden keine Reservationen entgegengenommen. Kommt vorbei und holt euch das Trikot eures Lieblingsspielers!

Gewinnspiel:

Tippe jetzt auf unseren Social Media Kanälen die richtige Zuschauerzahl und gewinne einen Gutschein über CHF 100.- bei Frankenspalter (Filiale in Chur ab März 2024).

Chur vereint:

Wir freuen uns heute die Mitglieder von den Calanda Broncos und vom VBC Chur begrüssen zu dürfen. Danke für den Support!

Tickets

Tickets für das Spiel gibt es vorgängig über ehc-chur.ch/tickets/ oder direkt bei Chur Tourismus an der Bahnhofstrasse. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor dem Spiel um 19:00.

Matchgöttis:

Wir danken unseren Matchgöttis für die Unterstützung:

Powerplay:

Puckeinwurf: