Nachwuchs Round-up

News zu den Nachwuchsteams

U20-Top – Endspurt um Playoff-Platz

Die U20 befindet sich momentan auf Rang 11 und liegt acht Punkte hinter einem Playoff-Platz zurück. Mit dem jüngsten Auswärtserfolg gegen den HC Dragon Thun konnten drei wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten eingefahren werden. Für das Team von Coach Fabian Gull sind nun noch 10 Spiele in der Qualifikation zu absolvieren. Dass die Mannschaft in der Lage ist auch gegen die Teams aus der oberen Tabellenhälfte zu bestehen, hat sie beispielsweise mit Siegen gegen die HCT Young Lions oder auch den HC Ajoie bereits gezeigt.

U17-Top – Missglückter Auftakt in Abstiegsrunde

Nach dem man die Finalrunde verpasst hatte, begann für die U17-Top am vergangenen Wochenende die Abstiegsrunde. Vorgängig wurden die Punkte aller Mannschaften halbiert, so dass unsere Steinböcke mit neun Punkten in die Schlussphase der Saison starteten. Zum Auftakt in die Abstiegsrunde verlor die Mannschaft von Headcoach Marc Hauter gegen den EHC Dübendorf mit 2 – 6. Durch die Punkteteilung ist die Tabelle aber eng zusammen und es bleibt genügend Zeit um in den verbleibenden 11 Spielen das Ruder herumzureissen.

U15-Top – Aufstiegsspiele für U15-Top

Auch die U15-Top kämpft gegen den Abstieg und steht nach 24 Spieltagen auf dem 10. Tabellenrang. Mit fünf Punkten Rückstand auf den EHC Illnau-Effretikon ist aber auch da noch alles möglich. Mit einem 9 – 4 Sieg gegen den EHC Dübendorf hat das Team am Sonntag bereits einen wichtigen Schritt gemacht und sich wichtige Punkte ergattert. Dem Team bleiben nun noch neun restliche Spiele in der Qualifikation. Weiter geht es bereits am nächsten Sonntag mit dem wichtigen Spiel im Strichkamp auswärts beim EHC Winterthur.

U13 – Wiederaufnahme der Meisterschaft

Die U13-Elit nahm über den Jahreswechsel an Turnieren in Bern und Regensburg (DE) teil. Gerade beim internationalen Turnier in Regensburg gegen Gegner aus Deutschland, Österreich, Tschechien, Ukraine und der Schweiz vermochte das Team mit dem guten 4. Platz zu überzeugen. Das Spiel um Platz 3 ging leider knapp in der Verlängerung verloren. Bereits am heutigen Mittwoch geht es beim EHC Bülach mit dem normalen Saisonverlauf weiter. Die U13-Top startete mit einem 5 – 3 Sieg gegen den HC Prättigau Herrschaft optimal ins neue Jahr. Bis zum Saisonende stehen nun noch acht Spiele an. Das U13-A-Team nimmt das Jahr 2024 am kommenden Wochenende mit einem Match gegen Hockey Grischun Sud – Samedan in Angriff. In dieser Saison verbleiben der Mannschaft jetzt noch sechs Spiele.

U11 – Erfolgreiche Turniere

Auch die U11 war in der Alt- und Neujahrswoche aktiv. Beim Turnier in Winterthur verlor das Team von Bino Heinz das Finale denkbar knapp mit 0 – 1. Eine Woche später bei Traditions-Turnier in Chiasso resultierte erneut eine knappe Finalniederlage. Diesmal waren es die Slovakia Lions, welche uns den Turniersieg verweht haben. Wir sind trotzdem stolz auf diese starken Leistungen unserer Kids und sind uns sicher, dass der nächste Turniersieg bald eintreffen wird. Die U11-2 hat in der Zwischenzeit in Huttwil den guten 7. Rang von 14. Teams erreicht. Jetzt gibt es für ein paar Wochen nur noch normale Runden, keine Tagesturniere.

U9 – Als Titelverteidiger nach Chiasso

Beim Gautschi-Cup in Huttwil war die U9 fast ausschliesslich mit 16er Jahrgängern vor Ort. Nach einer guten Vorrunde ging den Jungs dann etwas die Puste aus und es resultierte der 12. Rang. Weiter geht es für die ganze Stufe am 13. und 14. Januar mit dem internationalen Tagesturnier in Chiasso. Als Titelverteidiger aus dem letzten Jahr strebt man auch da wieder ein starkes Resultat an. Im Anschluss geht es erst am 18. Februar wieder mit einem Tagesturnier in Uzwil weiter. In der Zwischenzeit werden die Wochenende mit dem normalen Saisonverlauf gefüllt.

Für mehr Infos und aktuellen News zu den Nachwuchsteams folgt unseren Seiten auf Instagram (@ehcchurnachwuchs) und auf Facebook (ehcchurnachwuchs).