Heimspielvorschau: EHC Chur – GDT Bellinzona

Schlusslicht zu Gast

Nach dem verschenkten Sieg im Derby letzten Samstag sind die Jungs heute wieder gefordert. Eine Reaktion auf vielen Ebenen muss her. Mitnehmen aus dem Arosa-Match kann man vor allem die ersten 29 Spielminuten und vergessen sollte man vieles der restlichen Zeit. In der Defensive wird wieder mehr Disziplin und Ordnung verlangt. In der Offensive blieb es bisher in diesem Jahr in jedem er drei Meisterschaftsspiele bei vier Toren pro Spiel. In den ersten beiden Partien gegen Bellinzona konnte das Team jeweils fünf Tore erzielen und alle sechs Punkte einsammeln. Das Punktemaximum mitzunehmen, muss auch heute wieder das Ziel sein, egal mit welcher Anzahl Tore.

GDT Bellinzona ist abgeschlagen am Tabellenende mit gerade mal neun Punkten aus 25 Spielen. Den letzten Sieg konnten die Tessiner aber auch im Bündnerland feiern, als man 20. Dezember überraschend beim EHC Arosa mit 3 – 1 gewinnen konnte. Tabellenplatz hin oder her, dies dürfte auch für den EHC Chur eine Warnung sein, das Spiel von Anfang an konzentriert und entschlossen anzugehen.

Das Wort zum Spiel: Samuele Pozzorini #65

„Nach der wenig beeindruckenden Leistung im letzten Spiel müssen wir uns wieder verbessern. Heute bietet sich für uns die Chance das zu machen. Auch gegen Bellinzona wird es entscheidend sein, dass wir von Anfang an unser System spielen, die Chemie im gemeinsamen Spiel wiederfinden und vor allem wieder alle füreinander kämpfen. Wenn wir in den Playoffs dominant und erfolgreich sein wollen, müssen wir bei den kleinen Details anfangen und konzentrierte Auftritte hinlegen.“

Tickets

Tickets für das Spiel gibt es vorgängig über ehc-chur.ch/tickets/ oder direkt bei Chur Tourismus an der Bahnhofstrasse. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor dem Spiel um 19:00 Uhr.

Matchgöttis:

Wir danken unseren Matchgöttis für die Unterstützung:

Powerplay:

Puckeinwurf: