Heimspielvorschau: EHC Chur – EHC Seewen

Die Siegesserie stoppen

Es war kein hochklassiges Spiel am Mittwochabend gegen das Schlusslicht aus Bellinzona. Ohne grosse Bravour und ohne grosse Chancen von den Gästen stand schlussendlich ein deutlicher 7 – 0 Sieg auf der Anzeigetafel. Ein Sieg, welcher rein von den Spielanteilen durchaus auch höher hätte ausfallen dürfen. Am heutigen Samstag erwartet die Churer Mannschaft aber wieder ein ganz anderes Kaliber. Die Seewener haben nämlich eine beeindruckende Serie von neun Siegen am Stück am Laufen. Darunter hat das Team von Chefcoach Raphael Zahner gerade mal einen Punkt abgegeben (Penaltysieg in Frauenfeld). Die letzte Niederlage wurde am 29. November 2023 datiert. Wer gut mit Daten umgehen kann, weiss, dass damals der Gegner EHC Chur hiess. Die äusserst enge Partie endete mit 2 – 3 zu Gunsten der Steinböcke. Seit jenem Tag haben sich die Innerschweizer mit beachtlichen 49 Toren in neun Spielen an die Tabellenspitze gekämpft. Die Tabellenspitze möchte sich der EHC Chur heute nur zu gerne zurückerobern. Um den Höhenflug der Gäste zu stoppen, braucht es von allen vollen Einsatz. Auf und neben dem Eis. Hopp Chur!

Das Wort zum Spiel: Mauro Frehner #12

„Damit wir im Spitzenkampf gewinnen können, muss jeder von uns 100 % geben. Der Sieg wird dem gehören, der ihn am meisten will. Aber ich bin zuversichtlich: Wenn wir unser Spiel spielen und jeder von uns mit voller Konzentration dabei ist, werden wir das Spiel gewinnen und somit wieder an die Spitze, auf den ersten Platz, zurückkehren!“

Tickets

Tickets für das Spiel gibt es vorgängig über ehc-chur.ch/tickets/ oder direkt bei Chur Tourismus an der Bahnhofstrasse. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor dem Spiel um 17:30 Uhr.

Matchgöttis:

Wir danken unseren Matchgöttis für die Unterstützung:

Powerplay:

Puckeinwurf: