Heimspielvorschau: EHC Chur – EHC Arosa

Derby-Zeit

Es ist wieder Derby-Zeit! und wir haben noch eine offene Rechnung von der letzten Begegnung anfangs Oktober zu begleichen. Das damalige Spiel endete für das Churer Team äusserst bitter. Nachdem man über die meiste Zeit der regulären 60 Minuten und auch in der Verlängerung das bessere Team war, so war es schlussendlich der Penalty-Fluch welcher den Arosern den Zusatzpunkt beschert hatte. Seit diesem Spiel ist allerdings wieder viel passiert in der Meisterschaft. Der EHC Chur ist immer besser in Fahrt gekommen, hat seine Klasse in den meisten Spielen aufblitzen lassen und an der Tabellenspitze mit Huttwil festbeissen können. Auch wenn der Klassenunterschied sicher keine allzu grosse Referenz darstellt, so hat das „Stängali“ gegen Wallisellen am Samstag dem ein oder anderen Spieler bestimmt nochmals mehr Selbstvertrauen gegeben. Die letzten beiden Meisterschaftsspiele gegen Lyss und Seewen haben gezeigt, dass Reto und Jan das Team immer mehr zusammenformen. Mit gesteigerter Spielform und wachsendem Teamzusammenhalt gehen wir nun mit voller Entschlossenheit in das bevorstehende Derby.

Etwas anders sieht es momentan bei den Gästen aus dem Schanfigg aus: Zwei Heimniederlagen in Serie gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte sind sicher nicht die Resultate, die man anstrebt. Zwischenrang 6 nach mehr als Saisonhälfte sicher auch nicht. 53 geschossene Tore sind über dem Strich beinahe mit Abstand am wenigsten. Auch hier dürfte das 21 – 0 im Cup gegen Cramosina aus der 3. Liga nicht gross gewertet werden.

In der Vorschau mögen solche Zahlen viel aussagen. Sobald der Puck allerdings eingeworfen wird, zählt nur noch das Spiel und die nächsten maximal 65 Spielminuten. Spannung, Emotionen und viel Kampf erwartet uns. Unser Team wird sicher alles geben. Gebt auch ihr von der Tribüne euer bestes, damit die drei Punkte in der Hauptstadt bleiben. Hopp Chur!

Das Wort zum Spiel: Mischa Bleiker #7

„Wir freuen uns sehr auf das erste Derby zu Hause vor unseren Fans. Nachdem wir das erste Aufeinandertreffen verloren haben, wollen wir dementsprechend eine Reaktion zeigen. Derbys sind immer speziell, für mich als Churer sowieso. Wir brauchen eure Emotionen von den Rängen. Diese treiben uns an. Arosa spielt bisher eine sehr solide Saison, praktiziert hartes und ehrliches Eishockey. Gerade im Umschaltspiel sind sie gefährlich, jedoch sind wir uns dem bewusst. Wir sind sehr gut in Form, aber Derbys haben immer ihre eigenen Gesetze. Deswegen gilt es alles zu geben und zusammenzuhalten. Alli zemma!“

Best-Player Voting

Die Fans können ab dem 3. Drittel bis Spielschluss wieder ihren Churer Best-Player wählen. Hier geht’s zum Voting: Best Player Voting

Tickets

Tickets für das Spiel gibt es vorgängig über ehc-chur.ch/tickets/ oder direkt bei Chur Tourismus an der Bahnhofstrasse. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor dem Spiel um 19:00.

Matchgöttis:

Wir danken unseren Matchgöttis für die Unterstützung:

Letzte Minute:

Powerplay: