Heimspielvorschau: EHC Chur – EHC Thun

Es ist Ladies Night!

Die 10-tägige Pause hat den Churern offensichtlich gut getan. Nach den eher unnötigen Punkteverlusten gegen Huttwil und vor allem gegen Frauenfeld, konnte man nach der Verschnaufpause in Düdingen und Bellinzona wieder (über weite Strecken) zwei konzentrierte und dominante Auftritte an den Tag bringen. Am Mittwoch traf man gegen die GDT bereits nach 19 Sekunden durch Luca Wyss das erste Mal ins Netz. Nur eines unserer Tore ist in dieser Saison früher gefallen: Nämlich der Führungstreffer nach 15 Sekunden durch Mika Burkhalter beim letzten Aufeinandertreffen mit den Thunern anfangs Oktober auswärts im Grabengut.

Die Berner Oberländer haben seit diesem Spiel in der Meisterschaft 7-mal gewinnen können, mussten aber gegen Lyss, Seewen und Huttwil auch drei Niederlagen einstecken. Im Cup schafften sie jedoch, was uns leider verwehrt blieb: Mit einem furiosen Schlussspurt und zwei Toren in der letzten Minute, schlugen sie den Favoriten aus der Swiss League, die GCK Lions, mit 5 – 4 und zogen in den Halbfinal ein. Auch am Mittwoch gegen den SC Lyss fiel der Ausgleich erst wieder kurz vor Spielschluss und der Siegtreffer dann in der Verlängerung. Der EHC Chur dürfte also gewarnt sein, das Spiel bis zur letzten Sekunde durchzuziehen.

Das Wort zum Spiel: Mika Burkhalter #23

„Thun hat sicher viele gute Einzelspieler, aber auch ein tiefer Kader und können somit mit 4 Linien pushen. Es wird ein extrem hartes Spiel über die volle Distanz und dafür müssen wir von der ersten bis zur letzten Sekunde unbedingt bereit sein. Ich persönlich freue mich immer gegen meinen Ex-Klub zu spielen und auf meine alten Teamkollegen zu treffen, verspüre bei diesem Spiel aber immer eine Extra-Portion Motivation. Zusätzlich hoffe ich auf viele Zuschauer und vor allem Zuschauerinnen. Durch die Ladies Night erwarte ich eine gute Stimmung im Stadion und zähle auf eure lautstarke Unterstützung.“

Ladies Night

Es ist Ladies Night! Alle unsere weiblichen Fans erhalten gratiseintritt ins Stadion und werden mit einem „Cüpli“ Willkommen geheissen und nach dem Spiel auch wieder mit einem kleinen Geschenk verabschiedet. Das ganze machen wir zu einem guten Zweck: Wir sammeln Spenden für Brustkrebs-Erkrankte und hoffen betroffenen Damen damit helfen zu können. Alle Infos zur Ladies Night gibt es unter diesem Link: Ladies Night beim EHC Chur – EHC Chur (ehc-chur.ch)

Pausenspiel

In der 2. Drittelpause gibt es ein Puckspiel, bei dem die ZuschauerInnen von der Tribüne aus versuchen müssen den Mittelpunkt zu treffen. Wer am nächsten an der Mitte dran ist, gewinnt einen Gutschein über CHF 50.- im Restaurant Tres Amigos am Bahnhofplatz in Chur. Der Countdown um die Pucks zu werfen dauert 30 Sekunden.

Die Pucks können für CHF 5.- an beiden Eingängen gekauft werden. Die Erlöse aus dem Puck-Verkauf werden an die Krebsliga Schweiz und unserer Spendenplattform gegen Brustkrebs abgegeben.

Best-Player Voting

Die Fans können ab dem 3. Drittel bis Spielschluss wieder ihren Churer Best-Player wählen. Hier geht’s zum Voting: Best Player Voting

Tickets

Tickets für das Spiel gibt es vorgängig über ehc-chur.ch/tickets/ oder direkt bei Chur Tourismus an der Bahnhofstrasse. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor dem Spiel um 17:30.

Matchgöttis:

Wir danken unseren Matchgöttis für die Unterstützung:

Ladies Night:

Powerplay: