Heimspielvorschau: EHC Chur – EHC Frauenfeld

Reaktion zeigen

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Gerade erst überwog noch die Enttäuschung nach dem verlorenen Spiel gegen Huttwil am Samstag. Das Positive daran ist, dass das Team bereits heute wieder reagieren und auf weitere Punktejagd gehen kann. Die Punktesituation an der Tabellenspitze bleibt weiter eng und spannend. Fürs Selbstvertrauen wäre es also umso besser, wenn wir weiter auf Augenhöhe bleiben oder gar wieder vorlegen können. Dass das Spiel gegen die Frauenfelder jedoch kein einfaches wird, hat bereits die erste Begegnung der laufenden Saison gezeigt. Nach frühem Rückstand nach bereits 74 Sekunden konnte man durch Tore von Bleiker, Wyss und Ramsauer das Spiel noch drehen und die umkämpfte Partie für sich entscheiden.

Die Thurgauer waren zuletzt gut in Form und konnten die letzten drei Spiele gegen Lyss, Arosa und Langenthal jeweils für sich entscheiden. In der Tabelle finden sie sich nach 12 Runden mit 21 Zählern auf dem 7. Platz wieder.

Nach diesem Spiel haben unsere Jungs wohlverdient einige Tage Pause, ehe es dann erst am 18. November in Düdingen bei den Bulls weiter geht. Es heisst also nochmals: Alle Kräfte mobilisieren, den Fokus setzen und 60+ Minuten Vollgas geben.

Das Wort zum Spiel: Fabian Berri #88

„Wie ich gehört habe, waren es bereits letztes Jahr immer hart umkämpfte Spiele. Dieser Eindruck hat auch beim ersten Aufeinandertreffen dieses Jahr nicht getäuscht. Wir müssen unseren Gameplan über das ganze Spiel hinweg durchziehen und keine Sekunde nachlassen. Frauenfeld ist eine typische Kontermannschaft, welche auf die Fehler des Gegners lauert und dies gnadenlos ausnützen kann.

Die Stimmung in der Garderobe ist aber weiterhin sehr gut und wir arbeiten täglich an den Sachen, die wir verbessern müssen. Nur so können wir am Matchtag „All-out“ gehen und unsere Top-Leistung abrufen.“

Best-Player Voting

Die Fans können ab dem 3. Drittel bis Spielschluss wieder ihren Churer Best-Player wählen. Hier geht’s zum Voting: Best Player Voting

Tickets

Tickets für das Spiel gibt es vorgängig über ehc-chur.ch/tickets/ oder direkt bei Chur Tourismus an der Bahnhofstrasse. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor dem Spiel um 17:30.

Matchgöttis:

Powerplay: