Heimspielvorschau: EHC Chur – HC Franches-Montagnes

Zweites Heimspiel

Nach dem umkämpften, aber verdienten Sieg am Mittwoch gegen den EHC Bülach wollen die Churer weitere Punkte sammeln. Gegen die Zürcher zeigte der EHC viel Drang zum Tor und Offensivpower. Obwohl vier Tore erzielt werden konnten, so war es erneut die Chancenverwertung, welche noch zu wünschen übrig liess. Durch den schnellen Anschlusstreffer nach wenigen Sekunden im 3. Drittel war dann in der Schlussphase aber auch mehr die Defensive gefordert, welche ihren Job schlussendlich souverän durchgezogen hat. Torschütze Robin Ramsauer meinte nach dem Spiel, dass noch viel Potenzial vorhanden sei, man auf diesem Start jedoch gut aufbauen kann.

Der HC Franches-Montagnes startete mit einem 7-4-Sieg gegen den EHC Seewen furios in die neue Saison. Beim Mittwochsspiel auswärts gegen den EHC Thun gingen sie jedoch mit 1-2 knapp als Verlierer vom Eis. Tabellarisch befinden sich die Gäste aus dem Jura somit einen Platz hinter dem EHC auf Rang 5.

Wir freuen uns wieder auf ein spannendes Spiel und bedanken uns bei allen Matchgöttis für die Unterstützung. Hopp Chur!

Tickets

Tickets für das zweite Heimspiel gibt es vorgängig über ehc-chur.ch/tickets (Button unten) oder direkt bei Chur Tourismus an der Bahnhofstrasse. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor dem Spiel um 17:30.

Matchgöttis:

Puckeinwurf: