Wir trauern um Gerry Schneller

Ruhe in Frieden, Gerry

Am gestrigen Sonntag erhielten wir die traurige Nachricht vom Ableben von Gerhard „Gerry“ Schneller. Mit nur 43 Jahren ist Gerry nach einem langen und tapferen Kampf friedlich eingeschlafen.

Während seiner Karriere wurde Gerry Schneller zum unbestreitbaren Liebling der Fans beim EHC Chur, und seine Nummer 61 ist völlig verdient an der Wall of Fame des Thomas Domenig Stadions verewigt. Als Teamkollege und Mensch war Gerry ein Vorbild für alle, der von allen geliebt und geschätzt wurde.

Gerry durchlief alle Juniorenstufen in Chur und setzte sich in der Saison 2001/02 endgültig in der ersten Mannschaft des EHC fest. Mit seinen mutigen Leistungen spielte er sich schnell in die Herzen der Fans. Nach einer herausragenden Erstliga-Saison und dem Aufstieg in die NLB im Jahr 2003 wechselte Schneller zuerst nach Sierre und Olten, bevor er 2005 für zwei Spielzeiten zu seinem Heimatverein zurückkehrte. Nach einem weiteren Abstecher zu den Pikes ins Oberthurgau, hatte Schneller anschliessend im Jahr 2011 bei seiner erneuten Heimkehr einen grossen Anteil am wichtigen Wiederaufstieg des EHC Chur in die erste Liga. Nach 240 Spielen im EHC-Dress war 2012 dann Schluss mit der Aktivspielzeit ehe er nach einigen Jahren Pause 2015 nochmals als Assistenztrainer zum EHC zurückkehrte.

In tiefer Trauer kondolieren wir zum Verlust von Gerry. Unser aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie und wir wünschen ihnen in dieser schweren Zeit viel Kraft und Unterstützung.

Die Trauerfeier findet am Dienstag 11. Juli 2023 um 14 Uhr in der Pfarrkirche in Heiligkreuz (SG) statt.