Brunch und zwei Podiumsdiskussionen am Samstag

Kumm au verbi!

Mit der Bündner Rap Nacht lenken wir bereits am ersten Tag des Churer Fests in ein vollgepacktes und attraktives Wochenende auf dem Arcas ein. Doch auch am Samstag haben wir bereits einige spannende Programmpunkte, die fixiert sind.

Um gestärkt in den Tag zu starten haben wir mit dem Arcas Café einen Brunch organisiert. Von 09:00 bis 11:00 Uhr kann man für CHF 25.- am grosszügigen Frühstück mit Brot, Gipfeli, Fleisch- und Käsesorten, Aufstrich und Getränke teilnehmen. Die Anmeldung erfolgt mit dem Ticketkauf über Eventfrog (Link unten). Die Tickets müssen bis spätestens Donnerstag, 10.08.2023, 18:00 Uhr bezogen werden. Bitte beachtet, dass der Brunch nur bei genügend Anmeldungen stattfindet.

Gleich im Anschluss an den Brunch geht es mit einer spannenden Podiumsdiskussion weiter. Ab 11:30 Uhr diskutieren Vertreter verschiedener Churer Vereine über das folgende Thema: „Lieber unabhängig und frei – Haben die Sportvereine in unserer Stadt ausgedient?“. Mit dabei sind Patrik Degiacomi (Stadtrat), Christian Aliesch (EHC Chur), Franco Battaglia (Chur Unihockey), Vorstandsmitglied Chur 97, Christoph Dürst (Calanda Broncos), Christoph Schmid (BTV Chur) und Walter Burk (Projektleiter graubünden Trailrun und ehemaliger Studienleiter Sport Management FHGR).

Nach einer kleinen Pause folgt dann ab 15:00 Uhr die zweite Podiumsdiskussion. Hier geht es allerdings um die Sportlerinnen und Sportler und nicht um die Vereine. „Wie Spitzensportler planen und was wir von ihnen lernen können“ lautet das Thema. Auch hier sind wieder sehr interessante und berühmte Gäste auf der Bühne: Nino Niederreiter (Eishockey), Sandro Simonet (Ski Alpin), Livio Simonet (Ski Alpin), Stephanie Jenal (Ski Alpin), Désirée Steiner (Langlauf) und Michael Bont (Athletiktrainer).

Beide Diskussionsrunden werden von Riccarda Trepp moderiert. Alle Zuschauerinnen und Zuschauer sind herzlich dazu eingeladen aktiv am Gespräch teilzunehmen und ihre Fragen zu stellen. Die Stars aus der zweiten Runde werden sich zudem nach dem Ende der Diskussion gerne einen Moment Zeit nehmen, um mit Fans und Anhängern Fotos zu machen oder eine Unterschrift zu verteilen.

Wir freuen uns auf ein grosses, interessiertes Publikum und spannende Gesprächsthemen.