Kadernews: drei Abgänge

DANKE FÜR EUREN EINSATZ!

Der EHC Chur arbeitet weiter am Kader für die neue Saison. Die Spieler Evan Tschumi, Florin Stutz und Nicolas Hasler werden kommende Saison nicht mehr für uns auflaufen.

Evan Tschumi

Der Kanadier kam in der letzten Saison vom HC Lugano nach Chur. Der Center sammelte in 24 Spielen 14 Punkte und 49 Strafminuten. Nach zwei Jahren in der Schweiz hat sich Evan Tschumi dazu entschieden, wieder zurück in die Heimat zu gehen und sich seine Zukunft im Eishockey noch offen zu lassen.

Florin Stutz

Florin Stutz wird den EHC Chur ebenfalls verlassen. Der 19-Jährige lief in der vergangenen Saison 34-mal für die 1. Mannschaft auf und schoss dabei 6 Tore und bereitete weitere 13 vor. Dank seines jungen Alters konnte der Stürmer auch noch für die U-20 auflaufen und sammelte dort in 12 Spielen weitere 12 Skorerpunkte. Stutz wird sich für die kommende Spielzeit wieder seinem Jugendklub SC Rheintal in der 1. Liga anschliessen.

Nicolas Hasler

Der Stürmer mit Jahrgang 2001 wechselte in der Saison 2021/22 aus dem Nachwuchs vom HC Fribourg-Gottéron nach Chur. In den letzten beiden Spielzeiten absolvierte Hasler 63 Spiele für die Steinböcke und verbuchte dabei 12 Tore und 13 Assists. Die letzte Spielzeit war leider von einer längeren Verletzung geplagt, weshalb Hasler erst kurz vor Playoff-Start zurück ins Team kehren konnte. Nach zwei Saisons verlässt Hasler nun den EHC.

Der EHC Chur dankt den Dreien für ihren grossen Einsatz und wünscht ihnen für ihre private und sportliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg.