U-9: Turniersieg in Frankfurt

HERZLICHE GRATULATION!

Nach einer beeindruckenden Saison schafft unser U-9-Nachwuchs zu deren Saisonabschluss historisches und gewinnt das topgesetzte internationale Osterturnier in Frankfurt!

Nachdem am Karfreitag alle fünf Partien siegreich endeten, startete die U-9 Equipe am Samstag mit einem Unentschieden gegen den EHC Basel. Für die Finalqualifikation fehlte nun noch mindestens 1 Punkt, welcher, mit einer kämpferischen Teamleistung und dem 4-0 Sieg gegen den Vertreter aus der Slowakei, Ruzinov Bratislava, im Kasten war.

Das tschechische Team HC Skoda Pilsen, welches nach der empfindlichen 1-0 Niederlage aus der Vorrunde noch eine Rechnung mit den jungen Steinböcken offen hatte, forderte im Final den Churer nochmals alles ab.

Die Partie hatte es dann auch in sich. Rund 400 Fans (80% auf Churer Seite) feuerten die beiden Mannschaft mit allen Mitteln lautstark an. Die erste Halbzeit konnte mehr oder weniger im Normalmodus gespielt werden. Chur führte zur Halbzeit knapp, aber überlegen mit 2:1. Die letzten 10 Minuten waren dann geprägt von Hässigkeiten und teils schon überharten Körpereinsätzen der Tschechen. Die Folge waren drei Spielunterbrüche. Die Churer aber liessen sich nicht aus der Ruhe bringen und brachten den 2:1 Vorsprung souverän nach Hause. Apropos nach Hause fahren: Der Günther Herold Wanderpokal bleibt nun für min. 1 Jahr in Chur.

Vielen Dank Löwen Frankfurt Eishockey e.V, für das top organisierte Turnier. Wir kommen immer wieder sehr gerne zu Euch.

Line-up:
Laurin Weingartner; Mara Caluori, Gennaro Caruso, Mauro Badilatti, Simon Züger; Moreno Büchi, Liano Casutt, Laurin Heinz, Elias Gurt; Gian-Marco Bundi, Alessio Fausch, Luan Randegger, Luana Blumenthal, Enya Huber.

Staff: Bino Heinz, Dominik Büchi, Andrea Badilatti.

Resultate der Vorrunde:
Spiel 1: vs. ESV Kaufbeuren (D) 3:1 (3:1/0:0)

Spiel 2: vs. EKU Mannheim (D) 6:1 (5:1/1:0)

Spiel 3: vs. HC Skoda Pilsen (CZE) 1:0 (0:0/1:0)

Spiel 4: vs. Löwen Frankfurt Schwarz (D) 4:3 (4:1/0:2)

Resultate der Zwischenrunde:
Spiel 5: vs. Eisbären Regensburg (D) 5:0 (4:0/1:0)

Spiel 6: vs. EHC Basel 0:0

Spiel 7: vs. HK Ruzinov Bratislava (SVK) 4:0 (3:0/1:0)

Final:
Spiel 8: vs. HC Skoda Pilsen (CZE) 2:1 (2:1/0:0)

Tabelle: