Kadernews: Samuele Pozzorini

Neuzugang

Der EHC Chur verpflichtet Samuele Pozzorini vom EHC Basel.

Der grossgewachsene Verteidiger mit über 250 Spielen Erfahrung in der Swiss League verstärkt in der nächsten Saison die Churer Defensive. Der 26-Jährige machte seine ersten Schritte im Eishockey beim HC Ascona. Anschliessend durchlief er sämtliche Nachwuchsstufen des HC Ambri-Piotta und später die U-20 des HC Lugano, wo er auch für ein Spiel in der National League im Aufgebot stand. Nach je einer Saison in der Academy des EV Zug in der Swiss League und beim EHC Bülach in der damaligen MySports League wechselte der Tessiner für vier Jahre zum EHC Winterthur. In der letzten Saison lief Pozzorini 18-mal für den EHC Basel und leihweise 4-mal bei unserem Ligakonkurrenten SC Lyss auf.

Die sportliche Leitung des EHC Chur ist froh den Wechsel nun vollziehen zu können, nachdem der Transfer im Dezember reglementarisch nicht möglich war. Trotz des gescheiterten Wechsels im Winter, blieb Pozzorini in Chur und trainiert seit anfangs Januar mit dem Fanionteam und konnte sich so bereits bestens in die Mannschaft integrieren und sich mit guten Trainingsleistungen beweisen.

Der EHC Chur freut sich Samuele Pozzorini nun auch offiziell begrüssen zu dürfen und heisst ihn herzlich willkommen.