Enttäuschendes Saisonende

Die Saison 2022/23 ist für die 1. Mannschaft nach einer erneuten Niederlage gegen Hockey Huttwil am letzten Samstag zu Ende gegangen.

Die Aufholjagd vom ersten Auswärtsspiel wiederholte sich leider nicht. Wie beim letzten Mal ging man bereits früh in Rückstand. Nach einem Scheibenverlust an der eigenen blauen Linie konnte ein Huttwiler alleine auf Torhüter Kortin zustürmen und versenkte eiskalt in Unterzahl zur Führung. Ein Powerplay-Treffer und ein Tor bei 4 gegen 4 komplettierten dann den ersten Pausenstand. Diesmal konnte der 3-Tore-Rückstand aus den ersten 20 Minuten jedoch nicht wieder wettgemacht werden. Nach dem Anschlusstreffer von Mischa Bleiker kehrte allerdings wieder etwas Hoffnung ein. Die Mannschaft kämpfte unter der lautstarken Stimmung der mitgereisten Fans um jeden Puck. Ein Penalty-Tor von Huttwils Ruch in der 48 Spielminute war dann aber der Genickbruch für unser Team. Somit ging dann das Spiel mit einem 4:1 und die Serie mit einem Gesamtscore von 3:1 verloren. In diesem Sinne gratulieren wir Hockey Huttwil zum Einzug in den Halbfinal und wünschen weiterhin viel Glück im Verlaufe der Playoffs.

Es war dies sicher nicht das Saisonende, wie wir es uns alle vorgestellt und erhofft haben. Wir nehmen diese Erfahrungen jedoch mit, lernen daraus und versuchen es in der nächsten Saison besser zu machen. Über allfällige Kaderveränderungen und Neuigkeiten rund um die Entwicklung des Vereins informieren wir laufend.

Danke!

Wir möchten es nicht unterlassen, uns auf diesem Weg nochmals für die tolle Unterstützung bei unseren Fans und allen Helferinnen und Helfern zu bedanken. Wir hoffen, euch zum Start der neuen Saison wieder im Thomas Domenig Stadion begrüssen zu dürfen, um gemeinsam wieder angreifen zu können.