U20-Top im Kampf um die Playoffs

Strichkampf

Während die 1. Mannschaft des EHC Chur bereits frühzeitig für die Playoffs qualifiziert ist, kämpft unsere U20-Top auf dem 8. Rang um jeden Punkt.

Nach einer kurzen Vorbereitung und einem etwas verhaltenen Start, bei dem man immer wieder Spiele mit einem Tor unterschied verlor, konnte sich das Team von Trainer Fabian Gull im Laufe der Saison steigern und enge Spiele mehrheitlich zu ihren Gunsten entscheiden.

Laut „Fäbu“ hat es damit zu tun, dass das Team vermehrt in den entscheidenden Momenten die richtigen Entscheidungen treffe. Das Verhalten in der offensiven Zone sei zudem auch besser geworden. Mehr Schüsse, mehr Screens und mehr provozierte Abpraller. Ein stetiger Lernprozess, der trotzdem noch lange nicht abgeschlossen ist. Gerade in der Qualität und der Entschlossenheit der Schüsse sieht der Trainer noch viel Potenzial.

Trotzdem ist das Team auf dem richtigen Weg. Mit knapp 3.5 erzielten Toren pro Spiel kann man sich auf eine gute Offensive verlassen. Über das letzte Wochenende konnte man weitere wichtige drei Punkte einfahren. Nach der 3:5-Niederlage am Freitag gegen den HC La Chaux-de-Fonds konnte man am Sonntag mit einem 5:2-Sieg gegen die HCT Young Lions reagieren.

In der Tabelle steht man nun mit 48 Punkten aus 32 Spielen auf Rang 8. Die restlichen vier Qualifikationsspiele versprechen also auf jeden Fall bereits Playoff-Charakter.

Du hast an den folgenden Tagen noch nichts vor? Dann komm doch ins Stadion und unterstütze unsere höchste Junioren-Mannschaft im Kampf um die Playoffs.

Die letzten Spiele der Regular Season:
  • 27.01.23, 20:45 Heimspiel gegen HC Dragon Thun
  • 29.01.23, 17:00 Auswärts gegen HC Ajoie