Saison-Start 2022/2023

MyHockey League: neuer Liganame, neue «Gesichter» und gleichbleibende Aufstiegskriterien

Die zwölf Teams der MyHockey League starten am kommenden Samstag, 17. September in die Meisterschaft der Saison 2022/23.

Nach fünf Jahren unter dem ehemaligen Namen «MySports League» startet die dritthöchste Eishockey Liga der Schweiz mit neuem Namen in die Saison 2022/23. Durch den Aufstieg des EHC Basel in die Swiss League und den sportlich bedingten Abstieg von Wiki-Münsingen in die 1. Liga kam es zu Teamveränderungen in der neu benannten MyHockey League (MHL). Ab dieser Saison treten der amtierende 1. Liga Meister EHC Frauenfeld und der 1. Liga Vizemeister HC Franches Montagnes neu in der MHL an.

Die Kriterien für den Aufstieg in die Swiss League haben sich im Vergleich zur letzten Saison nicht verändert. Ein direkter Aufstieg in die Swiss League ist für eine aufstiegsberechtigte Mannschaft möglich, welche mindestens den Halbfinal der MyHockey League erreicht. Falls zwei aufstiegsberechtigte Mannschaften den Final der MHL erreichen, dürfen beide in die Swiss League aufsteigen. In die Swiss League aufstiegsberechtigt sind alle Mannschaften, die ein bewilligtes Aufstiegsgesuch für die Swiss League erhalten haben.

Unsere Jungs starten mit Spielbeginn 17.00 Uhr auswärts in Lyss. HOPP CHUR!