Anpassung Schutzkonzept für das Derby gegen den EHC Arosa vom 15.01.22

«2G+» ZERTIFIKAT - KEINE Maskenpflicht - KEIN Konsumationsverbot im Stehen - Fast schon wie zu guten alten Zeiten

Gestern Abend hat sich der Vorstand des EHC Chur an seiner Vorstandssitzung über die aktuelle Lage der Covid-Pandemie beim Sportclub unterhalten. Dabei ist man zum Schluss gekommen, das Schutzkonzept für die Zuschauer:innen ab 16 Jahren am Derby gegen den EHC Arosa auf das 2G+ Zertifikat anzupassen damit bei dem erwarteten höherem Zuschaueraufkommen der Schutz besser gewährleistet und die Maskenpflicht respektive das Konsumationsverbot im Stehen aufgehoben werden kann.

Keine Anpassung bei Kinder und Jugendlichen unter 16 Jahren:
Für Kinder unter 16 Jahren gilt weiterhin keine Zertifikatspflicht! Die Schutzmaskenpflicht bei Jugendlichen zwischen 12 und 16 Jahren bleibt ebenfalls bestehen, ausgenommen wenn ein 2G+ Zertifikat vorgewiesen werden kann.

Update vom 13.01.2022:
Der EHC Chur organisiert zusammen mit Testmobil.ch Gratistests für Zuschauer mit einem 2G-Zertifikat. Getestet werden kann bereits ab 15.30 Uhr direkt beim Thomas Domenig Stadion. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – es empfiehlt sich aber ein frühzeitiges Erscheinen, um beim Anpfiff sicher im Stadion zu sein. Zudem sollte mindestens eine halbe Stunde vor dem Test nichts mehr konsumiert werden. Wichtig: Krankenkassen- und ID Karte müssen vorgewiesen werden!

Was bedeutet 2G+?
2G+ = Sie sind geimpft oder genesen und können zusätzlich ein Zertifikat für ein negatives Testresultat vorweisen.

Ausnahme bei einer Zugangsbeschränkung auf 2G+:
Haben Sie ein Zertifikat für eine Covid-19-Impfung oder für Genesene (Infektion mit einem positiven PCR-Test bestätigt), das weniger als 120 Tage alt ist? Dann benötigen Sie kein zusätzliches Zertifikat für ein negatives Testresultat. Haben Sie ein Covid-Zertifikat für einen positiven Antikörpertest? Dann müssen Sie immer zusätzlich ein Zertifikat für ein negatives Testresultat vorweisen.