EHC Chur setzt weiterhin auf 3G

In den letzten Tagen haben sich die Verantwortlichen des EHC Chur intensiv mit den neuen, verschärften Corona Massnahmen für Sportveranstaltungen auseinander gesetzt und sich mit den zuständigen Behörden und Vertretern von Swiss Ice Hockey entsprechend ausgetauscht.

Dabei ist man zum Schluss gekommen, dass unter den momentan herrschenden Rahmenbedingungen die Einführung einer 2G Regelung für die Spiele der ersten Mannschaft weder aus organisatorischer, noch aus epidemiologischer Sicht zielführend ist. Gleichzeitig betrachten wir es aus sportlicher Sicht als höchst unfair, wenn dadurch allenfalls Spielern und Staff Mitgliedern der Gastmannschaften der Zugang zum Thomas Domenig Stadion verwehrt würde.

Wir sind dankbar, dass der Meisterschaftsbetrieb weiterhin aufrechterhalten werden kann; und das auch noch mit Zuschauern im Stadion. Darum sind wir der Ansicht, dass die zusätzlichen Einschränkungen mit der Masken- und Sitzpflicht (bei Konsumation) in Anbetracht der momentanen Lage für uns alle zumutbar ist – auch wenn der Verein dadurch mit erheblichen Umsatzeinbussen in der Gastronomie rechnen muss.

Als Sportfreunde, und insbesondere Freunde des Eishockeys, wollen wir gemeinsam – ob geimpft, genesen oder getestet – unseren Beitrag dazu leisten, dass hoffentlich auch über die nächsten Wochen hinaus ein geregelter Spiel- und Trainingsbetrieb im Nachwuchs- und Amateursport möglich sein wird.