Heimspielvorschau: EHC Chur – EHC Arosa

Januar-Derby 1/3

Es ist fast schon eine kleine Playoff-Serie, welche wir im Januar mit dem EHC Arosa führen. Innert 14 Tagen kommen wir gleich dreimal in den Genuss des Bündner Derbys, beginnend mit dem ersten Spiel heute in unserem Thomas Domenig Stadion. Bereits ab 16:00 Uhr gibt es vor dem Stadion die Möglichkeit sich zu verpflegen und auf den Match einzustimmen. Kommt frühzeitig vorbei!

Der Auftakt ins neue Jahr ist dem EHC Chur definitiv geglückt: 2 Spiele, 2 Siege, 8:2 Tore, Tabellenspitze. Der EHC Arosa gewann zum Jahresauftakt gegen die Bulls aus Düdingen mit 2 – 1, musste aber am Mittwoch bei Frauenfeld eine 3 – 2 Niederlage hinnehmen. Tabellarisch befindet man sich mittlerweile punktgleich mit Franches-Montagnes auf dem sehr unbeliebten höchsten Pre-Playoff-Platz. Das Quartett rund um Frauenfeld, Thun, Franches-Montagnes und Arosa trennt nämlich genau drei Punkte. Höchstwahrscheinlich drei von ihnen werden mit einem direkten Playoff-Platz die Qualifikation beenden. Ein Team wird jedoch den Kürzeren ziehen und über Umwege um die Playoffs spielen müssen. Acht Runden vor Ende der Regular Season ist für die Schanfigger also jeder Punkt Gold wert.

Die letzten beiden Derbys im TDS konnte der EHC Chur relativ deutlich für sich entscheiden. Mit den Fans im Rücken und dem Selbstvertrauen auf dem Eis wird unser Team auch heute  wieder alles daran setzen, den Sieg in der Bündner Hauptstadt zu halten. Hopp Chur!

Das Wort zum Spiel: Carmine Di Nardo

„Das Derby zu Hause ist immer einer der Höhepunkte der Saison für jeden Fan und für den gesamten Club. Als Präsi und auch als jahrelanger Fan fiebere ich diesem Spiel sowieso immer besonders entgegen. Dieser Match verdient eine würdige Kulisse, wie wir es eigentlich immer gesehen haben. Besonders das Derby vor einem Jahr als 3’000 ZuschauerInnen im Stadion waren ist mir sehr gut in Erinnerung. Der Ticketvorverkauf verspricht schon wieder sehr viel, sorgen wir nun dafür, dass wieder ein tolles Hockeyfest daraus wird!“

Infos:

Alle wichtigen Infos zum Derby sind unter diesem Link gesammelt: Infos zum Derby – EHC Chur (ehc-chur.ch)

Tickets

Tickets für das Spiel gibt es vorgängig über ehc-chur.ch/tickets/ oder direkt bei Chur Tourismus an der Bahnhofstrasse. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor dem Spiel um 17:30.

Matchgöttis:

Wir danken unseren Matchgöttis für die Unterstützung:

Powerplay:

Boxplay: