Trauer um Toni Thöny

Ehemaliger Sportchef ist verstorben

Inmitten der Jubelrufe über den Gewinn des Schweizer Meistertitels erreichte uns die traurige Nachricht vom Tod unseres ehemaligen Sportchefs Toni Thöny. Er verstarb im Alter von 76 Jahren in der Nacht von Montag auf Dienstag.

Thöny spielte bereits als Junior beim EHC Chur und war nach seiner Karriere über einen Zeitraum von 30 Jahren in verschiedenen Funktionen für den Schweizer Eishockeyverband tätig, darunter als Ligaleiter, Mitglied des Zentralvorstands und schließlich 20 Jahre lang als Regionalpräsident für die Ostregion. Im Jahr 2012 entschied er sich, von seinem Amt – als Ehrenpräsident – zurückzutreten. Neben seinen Verbandsverpflichtungen kümmerte er sich auch um den Redline-Businessclub und übernahm 2013 für eine Saison die Rolle des Sportchefs beim EHC Chur.

Wir verneigen uns vor deinem Engagement und deiner Hingabe, lieber Toni. Unser tiefstes Mitgefühl gilt deinen Angehörigen.