Nachwuchs mit neuer sportlicher Leitung

Der EHC Chur hat für die Zukunft zwei wichtige Personalien im Nachwuchsbereich geregelt

Urs «Uru» Felix wird sportlicher und strategischer Leiter und Matthias Rehmann Ausbildungschef.

Matthias Rehmann wechselt auf die kommende Saison 2024/25 vom EHC Kreuzlingen-Konstanz zum Churer Stadtclub. Als Ausbildungschef des EHC Chur Capricorns wird er erste Ansprechperson für alle Fragen im Nachwuchsbereich. Er wird die Einsätze der Trainer planen, die GKB HOCKEYSCHULE, die Talentklasse und die Fördertrainings leiten sowie als Chef der Erfassungsstufen U9, U11 und U13 amten. Rehmann verfügt über ausgewiesenes Know-how als Trainer, insbesondere im Nachwuchsbereich. Zuletzt war er Nachwuchs- und Ausbildungschef beim EHC Kreuzlingen-Konstanz.

Mit Urs «Uru» Felix übernimmt ein innerhalb des EHC Chur bekanntes Gesicht die sportliche und strategische Leitung beim Nachwuchs. Felix ist seit vielen Jahren Teambetreuer und amtete auch als Goalietrainer der 1. Mannschaft. Als neuer sportlicher Leiter soll er künftig Einsitz im Vorstand nehmen. «Wir freuen uns sehr, dass wir mit Matthias und Uru zwei kompetente neue Führungspersönlichkeiten für den EHC Chur gewinnen konnten», sagt Carmine Di Nardo, Präsident ad interim, «für uns war und ist es wichtig, an den Schlüsselpositionen Fachleute einzusetzen, die etwas von ihrem Handwerk verstehen und deren Herz für das Eishockey schlägt. Dass wir mit Uru einen Internen gefunden haben, der mehr Verantwortung übernimmt, freut mich besonders.»