Game 5: EHC Chur – EHC Seewen

"Diesen speziellen Moment aufsaugen"

Beinahe grenzenloser Jubel herrschte, als Simon Marha am Donnerstag gegen Mitternacht den entscheidenden Penalty verwandelte. Es war einmal mehr ein Krimi auf höchsten Niveau, welcher sich nicht mehr zu entscheiden schien. Eines muss man vorneweg nehmen: Diese Serie hat 5 Spiele verdient. Seit 9 Tagen schenken sich die beiden Teams nichts, kämpfen wie wild und opfern alles für den Sieg. Eine verrückte Serie, für die uns eigentlich die Superlative ausgehen. So verrückt, dass der EHC Chur sogar ein Penaltyschiessen gewinnt.

Nun kommt es also zur grossen Finalissima. Die „Belle“, wie man im Eishockey so schön sagt. Noch ein letztes Mal alle Kräfte bündeln und als Einheit auftreten. Die Euphorie von Mannschaft und Fans ist sichtlich spürbar. Die Tickets sind beinahe restlos ausverkauft. Diese Stimmung wollen wir nochmals aufs Eis übertragen und uns endlich diesen Pokal verdienen. Mehr braucht es heute nicht zu sagen. Auf geht’s Chur; Holen wir, was uns gehört!

Das Wort zum Spiel: Daniel Carbis #53

„Heute gibt es nur eines: Geniessen, Spass haben, mutig sein und den Kopf nicht verlieren. Diesen speziellen Moment muss man unbedingt aufsaugen, denn in diesen Erinnerungen wird man noch lange schwelgen. Wir werden auf jeden Fall alles geben und am Ende des Spiels sehen wir was herausschaut.“

Gewinnspiel:

Tippe jetzt auf unserem Facbeook-Kanal die richtige Zuschauerzahl und gewinne einen Gutschein über CHF 100.- bei Frankenspalter

Tickets:

Tickets für das Spiel gibt es vorgängig über ehc-chur.ch/tickets/ oder direkt bei Chur Tourismus an der Bahnhofstrasse. Die Abendkasse öffnet zwei Stunden vor dem Spiel um 16:30 Uhr.

Info:

• Kommt frühzeitig ins Stadion und nehmt eure Plätze ein. Es werden viele ZuschauerInnen erwartet.
  • Aufgrund der Baustelle direkt vor dem Stadion ist der Gehweg vom Parkplatz gesperrt. Wir bitten euch den Weg über die Fussgängerbrücke über den Mühlbach südlich des Skateparks oder via Buswendeschleife zu nehmen.

Matchgöttis:

Wir danken unseren Matchgöttis für die Unterstützung:

Powerplay Chur:

Boxplay Chur: