Game 1: EHC Chur – EHC Thun

"Die positive Stimmung mitnehmen"

Was war das für eine Nacht vor genau einer Woche! Mit dem Sieg in Langenthal wurde die Rückkehr in die Swiss League klargemacht und anschliessend in der heimischen Bar33 gefeiert. Eine Nacht, die man als Churer so schnell nicht vergisst. Doch seit Montag ist der Fokus wieder voll und ganz aufs Hockey gerichtet. Mit dem EHC Thun wartet der letztjährige Finalist aus dem Berner Oberland auf unsere Aufsteigerjungs. Die Thuner schlossen die Qualifikation etwas unter den Erwartungen auf dem 5. Platz ab. Viel Verletzungspech und ein verkorkster Start mit fünf Niederlagen in Serie im Jahr 2024 spielten da ihre Rolle. Spätestens seit dem Viertelfinal-„Sweep“ gegen Frauenfeld dürften sie aber bei allen wieder auf der Rechnung sein. Mit 3:0 und 12:5 Toren schlossen sie die Serie ab und schickten die Thurgauer in die Ferien.

Allen bekannt dürften die Werte des EHC Chur aus der ersten Runde sein. 3:1 Siege und 21:6 Tore. In der Regular Season gewann jeweils das Auswärtsteam nach 60 Spielminuten diese Direktbegegnung. Thun war eine der beiden Mannschaften (neben Frauenfeld) welche uns je einmal ohne Punkte heimgeschickt hat. Doch das sind Zahlenspiele, wie sie unbedeutsamer nicht sein könnten in einer neuen Serie.

Das Wort zum Spiel: Ronny Dähler #15

„Die positive Stimmung vom geschafften Aufstieg wollen wir in den heutigen Abend mitnehmen. Trotz der Euphorie sind wir sehr fokussiert. Thun ist ein spielstarkes Team, welches einen sehr starken Viertelfinal gespielt hat. Nun erwarte ich eine sehr physische und schnelle Serie. Doch wir sind uns dieser Aufgabe bewusst und wissen, dass es alles andere als einfach wird. Um im Game 1 zu siegen, müssen wir zu 100% auf unseren Gameplan vertrauen und diesen über das ganze Spiel durchziehen. Die Energie der Tribüne wird uns die nötige Kraft dazugeben.“

Gewinnspiel:

Tippe jetzt auf unserem Facbeook-Kanal die richtige Zuschauerzahl und gewinne einen Gutschein über CHF 100.- bei Frankenspalter (Filiale in Chur ab 22. März 2024).

Tickets:

Tickets für das Spiel gibt es vorgängig über ehc-chur.ch/tickets/ oder direkt bei Chur Tourismus an der Bahnhofstrasse. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor dem Spiel um 17:30.

Info:

• Ab 17:00 Uhr findet in der Bar33 ein halbstündiger Infoanlass zur Zukunft des EHC Chur statt. Thema sind hauptsächlich die Veränderungen, welche der Aufstieg mit sich bringt.
  • Aufgrund der Baustelle direkt vor dem Stadion ist der Gehweg vom Parkplatz gesperrt. Wir bitten euch den Weg über die Fussgängerbrücke über den Mühlbach südlich des Skateparks oder via Buswendeschleife zu nehmen.

Matchgöttis:

Wir danken unseren Matchgöttis für die Unterstützung:

Powerplay Chur:

Puckeinwurf: