Khurer Hockeyfescht

Playoffauftakt und vieles mehr

Am Samstag beginnt die schönste Zeit des Jahres: endlich Playoffs! Als Qualisieger beginnen wir die Serie mit einem Heimspiel. Dieses findet am Samstag, 24. Februar 2024, um 18:30 Uhr statt. Aufgrund der Pre-Playoffs, welche in dieser Woche über die Bühne gehen, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar, gegen welchen Gegner wir antreten. Mögliche Teams wären der SC Lyss, SC Langenthal oder der EHC Bülach. Während Langenthal in der Serie gegen Lyss 1 – 0 in Führung liegt, musste Bülach beim HC Franches-Montagnes eine Niederlage einstecken und steht somit – wie Lyss – mit dem Rücken zur Wand. Wer definitiv gegen uns auf dem Eis stehen wird, könnte bereits morgen Dienstag, spätestens aber am Donnerstag feststehen.

Gegner hin oder her, am Samstag wird der EHC das „Khurer Hockeyfescht“ auf die Beine stellen. Neben dem Auftaktspiel gibt es auch noch weitere Highlights: Gleich im Anschluss an das Spiel gibt es einen Promi-Skatethon. Bekannte Gesichter aus dem Verein und der Region werden auf dem Eis ihre Runden drehen und ihre Schlittschuhkünste unter Beweis stellen. Danach ist aber noch nicht fertig: Es folgt nämlich die Eisdisco 2.0. Nehmt eure Schlittschuhe mit und wagt euch selber aufs Glatteis. Für musikalische Unterhaltung und Durstlöscher in Spielfeldnähe ist gesorgt. Wer sich schlittschuhtechnisch etwas abschauen will, sollte in der 1. Drittelpause gut aufpassen und die Show des Eisclubs Chur verfolgen.

Nebenbei gibt es auch noch weitere Gewinnspiele zum Mitmachen. So wird es neben dem bekannten Pausenspiel mit dem Puckwurf auch noch ein grösseres Los-Spiel geben, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt. Alle Infos dazu gibt es am Verkaufsstand direkt im Stadion.

Türöffnung am Samstag ist um 17:30 Uhr. Der Ticketvorverkauf für das Spiel beginnt heute Abend um 19:33 Uhr. Schnappt euch eines der beliebten Tickets und kommt vorbei!