Heimspielvorschau: EHC Chur – EHC Frauenfeld

3 Punkte zum Quali-Sieg

Fasnachts-Samstag, letztes Heimspiel vor den Playoffs gegen Frauenfeld. Genau wie vor einem Jahr. Damals eine sehr dumme Niederlage mit dem entscheidenden Treffer kurz vor Schluss für das Schlusslicht aus Frauenfeld. Heute sieht die Tabellensituation etwas anders aus. Chur kann mit einem Sieg den 1. Platz und somit volles Heimrecht in den Playoffs klarmachen. Die Gäste könnten sich mit einem Sieg die definitive Teilnahme an den Playoffs sichern und sich von Arosa, Thun oder Franches-Montagnes absetzen. Ein leichtes Verfahren dürfte es für keines der beiden Teams werden. Wer einen Blick auf die vergangenen Direktduelle wirft, merkt schnell, dass die Partien jeweils knapp und umkämpft waren. Die Thurgauer sind eines der beiden Teams, welche unseren EHC in dieser Saison nach 60 Minuten bezwingen konnten und stellen sich immer als kniffliger Gegner dar.

Für den EHC Chur ist das Ziel für heute aber klar: Drei Punkte einfahren und den Quali-Sieg sichern.

Das Wort zum Spiel: Koren Winter #73

„Wir müssen heute 60 Minuten unser Spiel spielen und jeder muss bereit sein füreinander zu kämpfen. Frauenfeld hat ein starkes Konterspiel somit ist es wichtig, dass wir nahe am Gegner sind und ihnen keinen Platz schenken. Für beide Teams sind die 3 Punkte wichtig, ich erwarte deshalb ein intensives und schnelles Spiel. Wir fokussieren uns auf unsere Leistung und versuchen dieses Spiel und den Quali-Sieg vor unseren Fans nach Hause zu bringen.“

Gewinnspiel:

Tippe jetzt auf unseren Social Media Kanälen die richtige Zuschauerzahl und gewinne einen Gutschein über CHF 100.- bei Frankenspalter (Filiale in Chur ab März 2024).

Tickets

Aufgrund der Churer Fasnacht profitieren heute alle mit Kostüm von einem kostenlosen Eintritt! Tickets für das Spiel gibt es vorgängig über ehc-chur.ch/tickets/ oder direkt bei Chur Tourismus an der Bahnhofstrasse. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor dem Spiel um 17:30.

Matchgöttis:

Wir danken unseren Matchgöttis für die Unterstützung:

Powerplay:

Puckeinwurf: