Game 3: EHC Chur – SC Langenthal

Wieder vorlegen

Es ist ein wegweisendes Spiel am Donnerstagabend im Thomas Domenig Stadion und dennoch fällt die Entscheidung ums weiterkommen noch nicht heute. Wie wir in den ersten beiden Spielen feststellen mussten, schreibt jeder Match seine eigene Story. Am Samstag über 60 Minuten dominant, dem Gegner keine Chance gelassen und deutlich gewonnen. Am Dienstag haben die Langenthaler dann ein neues Rezept gefunden, um den EHC zu stoppen und sich in die Serie einzubringen. Den Sieg erarbeiteten sie sich mit viel Kampf, Emotionen und einem kompakten System. Auch aus Sicht der Churer musste man anerkennen, dass der SCL über 60 Minuten das leicht bessere Team war und sich den Heimvorteil zu nutzen machten.

Die Devise der Steinböcke für heute Abend dürfte klar sein: Wieder an die Leistung und das spielerische Können aus Spiel 1 anknüpfen und dies über die vollen 60 Minuten abrufen. Mit den Fans im Rücken wollen wir den Vorteil vom Heimspiel erneut ausnutzen und in der Serie wieder vorlegen.

Das Wort zum Spiel: Greg Halberstadt #17

„Wir müssen das letzte Spiel in Langenthal abhaken und dort ansetzen, wo wir Samstag aufgehört haben. Gut, dass es direkt weitergeht, so bleibt keine Zeit, um uns zu viele Gedanken zu machen. Es ist klar, dass der SC Langenthal alles geben wird, um uns aus dem Konzept zu bringen, jedoch bin ich vom Team und unseren Fähigkeiten mehr als 100 % überzeugt. Heute gilt, wieder in unser Spiel zu finden und mit Kampfbereitschaft den Matchpoint zu sichern. Hopp Chur!“

Gewinnspiel:

Tippe jetzt auf unserem Facbeook-Kanal die richtige Zuschauerzahl und gewinne einen Gutschein über CHF 100.- bei Frankenspalter (Filiale im Trist 2 in Chur ab 22/23. März 2024).

Tickets:

Tickets für das Spiel gibt es vorgängig über ehc-chur.ch/tickets/ oder direkt bei Chur Tourismus an der Bahnhofstrasse. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor dem Spiel um 19:00.

Playoff-Shirt:

Das Playoff-Shirt gibt es in der Bar33 für CHF 20.-.

Matchgöttis:

Wir danken unseren Matchgöttis für die Unterstützung:

Powerplay Chur:

Puckeinwurf: