Game 1: EHC Chur – SC Langenthal

"Die Playoffs leben"

Es soll also der SC Langenthal sein. Notabene die Mannschaft, welche ligaübergreifend in 20 Saisons hintereinander immer die Playoffs erreicht hat. Auch wenn es lange nicht nach einer Playoff-Quali für die Gäste aus dem Kanton Bern aussah, so konnte man sich vor allem seit Jahresbeginn enorm steigern. Sieben Siege zu vier Niederlagen (inkl. Pre-Playoffs) sind eine beachtliche Statistik für ein Team, welches die Regular Season nur auf Rang 9 abgeschlossen hatte. Durch die Rückkehrer Marc Kämpf und Rekordspieler Stefan Tschannen schien nochmals ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen und wichtige Erfahrungswerte wurden zurückgebracht. Die beiden haben sich aber bereits nach dem Erreichen der Pre-Playoffs wieder zurückgezogen.

Verstecken muss sich der EHC Chur vor diesen Leistungen überhaupt nicht. Im Gegenteil: Sieben Siege in Serie und gerade mal eine Niederlage nach Penaltyschiessen stehen im Jahr 2024 auf dem Churer Konto. Quali-Sieg mit einem neuen Punkterekord und nur sechs Gegentore in den besagten letzten sieben Spielen. Kaufen können wir uns davon aber nichts. Auf dem Papier beginnt alles bei null und was die vorderen 5 Monate geschah, spielt keine Rolle mehr.

Im Rahmen des Spiels findet auch noch das „Khurer Hockeyfescht“ mit Promi-Skateathon, Eisdisco, Losverkauf und Pausenunterhaltung statt. Wir hoffen, dass das Fest aber nicht erst nach Spielende beginnt. Die Mannschaft braucht von Anfang an eure lautstarke Unterstützung. Gemeinsam machen wir ein „Khurer Hockeyfescht“ aus dem ganzen Abend! Hopp Chur!

Das Wort zum Spiel: Denys Rubanik #94

„Die Playoffs sind eine andere Geschichte und fangen bei null an. Kein Gegner ist zu unterschätzen und jeder kann gefährlich sein. Wir nehmen Spiel für Spiel und kämpfen füreinander und was heute passiert, ist am Dienstag bereits wieder abgehackt. Wir haben die ganze Saison hart gearbeitet, um den ersten Platz zu holen und müssen nun auch an unsere Qualitäten glauben. Jeder Spieler muss seine Stärken ins Spiel bringen, nur so können wir gemeinsam erfolgreich sein. Die Serie gegen Langenthal wird sicher hart und physisch, aber wir haben unglaubliche Fans, welche mit uns die Playoffs leben werden. Genau das brauchen wir als Team. Wir müssen alle zusammen die Playoffs leben!“

Gewinnspiel:

Tippe jetzt auf unserem Facbeook-Kanal die richtige Zuschauerzahl und gewinne einen Gutschein über CHF 100.- bei Frankenspalter (Filiale in Chur ab März 2024).

Tickets:

Tickets für das Spiel gibt es vorgängig über ehc-chur.ch/tickets/ oder direkt bei Chur Tourismus an der Bahnhofstrasse. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor dem Spiel um 17:30.

Info:

• Schlittschuhe für die Eisdisco können selber mitgebracht oder nach Spielschluss direkt am Spielfeldrand gemietet werden werden.
  • Aufgrund der Baustelle direkt vor dem Stadion ist der Gehweg vom Parkplatz gesperrt. Wir bitten euch den Weg über die Fussgängerbrücke über den Mühlbach südlich des Skateparks oder via Buswendeschleife zu nehmen.

Matchgöttis:

Wir danken unseren Matchgöttis für die Unterstützung:

Powerplay Chur:

Powerplay Langenthal: