Heimspielvorschau: EHC Chur – SC Langenthal

Jahresauftakt gegen alten Gegner

As Guats Neus! Auch wenn es fast schon wieder zu spät ist; wünschen wollen wir es euch trotzdem.

Das erste Heimspiel des Jahres ist ein regelrechter Klassiker. 15 Jahre und 353 Tage nach dem letzten Heimspiel gegen den SC Langenthal kommen die Oberaargauer nun also am heutigen Dreikönigstag wieder zu Besuch. Das Ergebnis beim letzten Mal: 5 – 3 Sieg für das Heimteam in schwarz-weiss-rot. Ende Oktober fand bereits das erste Wiedersehen der beiden Traditionsvereine statt, welches bekanntermassen für uns mit einer Niederlage im Penaltyschiessen endete. der SC Langenthal kämpft seit dem durchgehend um einen Pre-Playoff-Platz und sind zum Jahresbeginn mit Bülach punktgleich auf dem 10. Rang. Durch das schlechtere Torverhältnis ziehen die gelb-blauen aber momentan den kürzeren.

Der EHC Chur hingegen musste zum Jahresabschluss erstmals in dieser Saison zwei Niederlagen in Serie hinnehmen. Gegen Frauenfeld und Franches-Montagnes gewann man aus möglichen sechs Punkten gerade mal einen, verteidigte damit aber trotzdem die Leaderposition über den Jahreswechsel. Den Playoff-Platz haben sich die Steinböcke mit diesem Punkt auch definitiv gesichert und sind als einziges Team in der Tabelle bereits grün. Die wohlverdienten Feiertage kamen dem Team dennoch genau zur richtigen Zeit. Nach der Weihnachtspause war das Cup-Spiel am Mittwoch gegen die Eisbären aus St. Gallen ein optimaler Einstieg und bot unserer Truppe den nötigen Auslauf. Die Pflicht wurde souverän erfüllt, das Selbstvertrauen wurde wieder getankt, die Energie wieder vollgeladen. Höchste Zeit also, dass es wieder mit einem Ernstkampf weitergeht!

Nach dem genialen Auftritt unserer Fans in Langenthal erwarten auch wir heute viele anreisende Gästefans. Mit dem hoffentlich gut gefüllten Heimsektor dürfte die Kulisse für dieses Aufeinandertreffen also stimmen. Wir freuen uns auf eine energiegeladene Stimmung und auf ein Top-Spiel! Hopp Chur!

Das Wort zum Spiel: Lars Frei #22

„Zum Jahresauftakt gleich gegen Langenthal ist kein einfaches Los. Wir haben es beim letzten Aufeinandertreffen gesehen, als wir nicht unser bestes Spiel abrufen konnten und sie uns gleich zwei Punkte abgenommen haben. Heute bietet sich für uns die Chance zur Revanche. Es wir entscheidend sein, dass wir von Anfang an unser System spielen, die Langenthaler auf dem ganzen Eisfeld rasch unter Druck setzen und unsere Chancen ausnutzen. Wir wollen einen dominanten und konzentrierten Auftritt hinlegen und spielbestimmend sein . Wir hatten mit dem Erfolg am Mittwoch bereits einen optimalen Start ins Cup-Jahr. Nun auch mit einem Sieg ins neue Meisterschaftsjahr zu starten ist unser oberstes Ziel.“

Infos für Gästefans:

Die Gäste aus Langenthal werden in der Ecke der MySports Lounge ihren eigenen Sektor haben. Aus diesem Grund bleibt der Fanshop das ganze Spiel geschlossen. Für die SCL-Fans gibt es eine separate Kasse & Eingang, bitte die Beschilderung beachten. Um Wartezeiten zu vermeiden empfehlen wir den Ticketkauf vorgängig via Eventfrog.

Tickets

Tickets für das Spiel gibt es vorgängig über ehc-chur.ch/tickets/ oder direkt bei Chur Tourismus an der Bahnhofstrasse. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor dem Spiel um 17:30.

Matchgöttis:

Wir danken unseren Matchgöttis für die Unterstützung:

Powerplay:

Puckeinwurf: