Heimspielvorschau: EHC Chur – SC Lyss

Irischer Abend im Thomas Domenig Stadion

An chéad haca oighir ansin cóisir. Oder um von der Irisch-Gällischen Sprache wegzukommen: Zuerst Eishockey, dann (hoffentlich) Party! Wie bereits angekündigt, gibt es nach dem Spiel Live-Musik direkt aus Irland mit Stephen Leeson und Mick Mc Guire in der Bar33. Doch vorneweg steht zuerst noch das Spiel im Fokus.

Der SC Lyss findet sich nach 17 Runden mit 20 Punkten auf dem 8. Tabellenrang wieder und ist somit momentan auf einem Pre-Playoff Platz. Für die Lysser ist es in dieser Woche bereits die zweite Auswärtsfahrt zu einem Team aus der Spitzengruppe. Schon am Mittwoch war man beim aktuellen Leader aus Huttwil zu Gast, ging jedoch nach einer 4 – 1 Niederlage mit leeren Händen ins Seeland zurück. Heute dürfen nun also wir, als aktuell Zweitplatziertes Team, die Berner empfangen. Für uns ein wichtiges Spiel um weiterhin an der Spitze dran zu bleiben. Nachdem man vor einer Woche gegen Thun das erste Mal in der laufenden Saison keinen einzigen Punkt einsacken konnte, gelang am Mittwoch dafür die Reaktion in Seewen. Ein erwartet enges und umkämpftes Spiel entschied Fabian Berri erst in der Schlussphase des Spiels mit dem Game-Winning-Goal. Beide Teams dürften also hochmotiviert sein und werden sich auch zu Beginn der Adventszeit keine grossen Geschenke machen.

Wir freuen uns auf eine tolle Affiche und zählen auf eure Unterstützung von den Rängen! Hopp Chur!

Das Wort zum Spiel: Jan Rutz #30

„Wir wollen die Energie der soliden Leistung gegen Seween mitnehmen und gegen Lyss noch einen draufpacken. Im letzten Spiel gegen Lyss konnten wir 60 Minuten unser Eishockey spielen und es ging 8:0 für uns aus. Nach dem hohen Sieg wissen wir aber trotzdem, dass wir den Gegner nicht unterschätzen dürfen und mit der gleichen Einstellung wie gegen jeden anderen Gegner ins Spiel starten müssen.“

Irish Night

Nach dem Spiel ist vor der Party. Die beiden Iren Stephen Leeson und Mick McGuire werden in der Bar33 gleich nach Spielschluss für Stimmung sorgen. Dazu gibt es auch eine Auswahl an Irischen Getränken. Die Spieler der 1. Mannschaft werden sich nach dem Spiel ebenfalls in der Bar wiederfinden und gerne mit euch anstossen. Alle Infos zur Irish Night gibt’s hier: Irish Night gegen Lyss – EHC Chur (ehc-chur.ch)

Vielen Dank an Heineken Switzerland und den Marken Calanda Bräu und Murphy’s für die Unterstützung!

Best-Player Voting

Die Fans können ab dem 3. Drittel bis Spielschluss wieder ihren Churer Best-Player wählen. Hier geht’s zum Voting: Best Player Voting

Tickets

Tickets für das Spiel gibt es vorgängig über ehc-chur.ch/tickets/ oder direkt bei Chur Tourismus an der Bahnhofstrasse. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor dem Spiel um 18:15.

Matchgöttis:

Wir danken unseren Matchgöttis für die Unterstützung:

Irish Night:

Powerplay: