Heimspielvorschau: EHC Chur – Düdingen Bulls

Jahresendspurt

Es war bis jetzt eine aufregende Woche im Hause des EHC Chur: Derbysieg, Tabellenführung zurück, Aufstiegsgesuch eingereicht, neue Partner und Lars Frei erhielt vom Streamingdienst RED sogar die Auszeichnung zum „Play of the Month – November“ (Ja, Lars wollte unbedingt damit angeben😉). Mit dem heutigen Heimspiel gegen die Düdingen Bulls und der dazugehörigen Christmas-Party geht es jedoch Schlag auf Schlag weiter im Jahresendspurt.

Die Düdingen Bulls waren unter der Woche bei unserem Konkurrenten an der Tabellenspitze in Huttwil zu Gast und machten ihnen das Leben alles andere als leicht. Nach 4-1 Rückstand drehten die Sensler im letzten Drittel nochmals auf und konnten eine Verlängerung erzwingen. Dort war es dann – wie in dieser Saison bereits öfters – Hockey Huttwil welche den Zusatzpunkt mitgenommen haben. Trotzdem eine starke kämpferische Leistung unseres heutigen Gastes.

Die Bulls befinden sich nun nach 19 gespielten Runden auf Rang 9 und somit auf einem Pre-Playoff Platz ohne grosse Perspektiven auf einen Top-6-Rang. Mit 76 Gegentreffern haben die Düdinger im Vergleich zu unserem Team mehr als doppelt so viele Tore kassiert wie wir. Dies hat natürlich auch mit der erstklassigen Leistung von Goalie Jan Rutz zu tun, welcher am Mittwoch bereits sein 3. Saison-Shutout feiern konnte.

Beflügelt von der positiven Stimmung gehen wir ins zweite Heimspiel diese Woche. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und auf eine verletzungsfreie Eisdisco nach dem Match!

Das Wort zum Spiel: Timo Demuth #71

„Heute steht das letzte Heimspiel in diesem Jahr an, welches wir unbedingt gewinnen wollen, um euch Fans einen gelungenen Jahresabschluss zu bieten. Düdingen ist aber ein starker Gegner und nicht zu unterschätzen. Nach dem Derbysieg sind wir natürlich top-motiviert, damit auch diese drei Punkte in Chur bleiben. Die Stimmung im Team ist nach all den positiven Ergebnissen und News in den letzten Tagen sowieso auf einem Hoch. Machen wir es wie am Mittwoch. Kommt alle ins Stadion, wir freuen uns auf euch! #HoppChur“

Christmas-Party

Nach dem Spiel können sich alle mal selber auf dem Eis im Thomas Domenig Stadion versuchen. Ob mit oder ohne Schlittschuhe, das Eis ist für alle bis Mitternacht geöffnet. Für Getränkeservice in unmittelbarer Eisnähe wird gesorgt. Eine kleine Schlittschuhmiete wird auch vorhanden sein, wer jedoch eigene hat, soll diese am besten mitbringen. Begleitet von DJ Snow und seinen Party-Hits freuen wir uns auf einen geselligen Abend!

Best-Player Voting

Die Fans können ab dem 3. Drittel bis Spielschluss wieder ihren Churer Best-Player wählen. Hier geht’s zum Voting: Best Player Voting

Tickets

Tickets für das Spiel gibt es vorgängig über ehc-chur.ch/tickets/ oder direkt bei Chur Tourismus an der Bahnhofstrasse. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor dem Spiel um 17:30.

Matchgöttis:

Wir danken unseren Matchgöttis für die Unterstützung:

Powerplay:

Puckeinwurf: