Heimspielvorschau: EHC Chur – Hockey Huttwil

Erneuter Spitzenkampf

Abgesehen von dem Dämpfer in Langenthal konnte das Team von Reto und Jan von Arx in letzter Zeit vor allem in der Offensive überzeugen. 8 – 0 gegen Lyss, 5 – 0 gegen Bellinzona und 10 – 2 gegen Bülach. 23:2 Tore in diesen Spielen sind mitunter ein Grund für das starke Torverhältnis und die nennenswerte Punkteausbeutung des Churer Teams. Doch auch die Huttwiler haben bis jetzt oft das Netz getroffen. Mit 54 Treffern sogar mehr als jedes andere Team in der Liga. Seit der 0 – 1 Niederlage Ende September gegen Thun konnten die Oberaargauer gleich 7 Partien in Serie für sich entscheiden. Beim Derby am Mittwoch hat das Team von Daniel Bieri die Langenthaler gleich mit 5 – 0 nach Hause geschickt. Ein solch klares Resultat dürfte heute Abend weder aus Heim- noch aus Auswärtssicht erwartet werden. Nach der verlorenen Playoff-Serie in der letzten Saison und der Auftaktniederlage in der aktuellen Saison haben wir noch eine offene Rechnung zu begleichen.

Einmal mehr in dieser Spielzeit heisst es: Erster gegen Zweiter und der Sieger ist Tabellenführer. Die Fans dürfen sich also erneut auf einen MHL-Leckerbissen freuen. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung. Hopp Chur!

Das Wort zum Spiel: Luca Wyss #11

„Wir gehen Top-motiviert in dieses Spiel. Die offene Rechnung vom Startspiel wollen wir wiedergutmachen und weiterhin an der Spitze der Tabelle bleiben. Nach dem ungenügenden Match in Langenthal konnten wir in Bülach eine klare Reaktion zeigen. Gegen eine starke Huttwiler Mannschaft müssen wir wieder von Anfang an bereit sein und unser Spiel über 60 Minuten durchziehen, wie wir es nun schon einige Male gemacht haben. Wenn wir dies wieder so umsetzen können, ist das das Erfolgsrezept für den heutigen Abend.“

Best-Player Voting

Die Fans können ab dem 3. Drittel bis Spielschluss wieder ihren Churer Best-Player wählen. Hier geht’s zum Voting: Best Player Voting

Tickets

Tickets für das Spiel gibt es vorgängig über ehc-chur.ch/tickets/  oder direkt bei Chur Tourismus an der Bahnhofstrasse. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor dem Spiel um 17:30.

Matchgöttis:

Powerplay: