Zwei Churer in Quebec dabei!

Pee-Wee Turnier in Quebec, Kanada

Das Tournoi international de hockey pee-wee de Québec (07.-18.02.2024) ist ein, seit 1960 stattfindendes und prestigeträchtiges Eishockeyturnier, bei dem talentierte Spieler aus der ganzen Welt vor einer atemberaubender Kulisse gegeneinander antreten. Es ist eine einmalige Gelegenheit für junge Spieler, ihr Können auf internationaler Bühne zu zeigen.

Der Auswahlprozess begann mit 57 Feldspielern aus verschiedenen Schweizer Vereinen. Nach erfolgreichen ersten Tryouts wurden die Spieler zu einem Trainingscamp in Engelberg eingeladen, wo sie erneut ihr Talent und ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Von den ursprünglichen 57 Spielern haben es dann 23 ins letzte Auswahlverfahren geschafft. Enzo Caluori und Daron Winter konnten sich auch dort erfolgreich durchsetzen und haben endgültig den Sprung ins Team geschafft und sich somit ein Ticket nach Kanada gesichert. Den letzten Cut nicht überstanden hat leider der dritte Churer Timo Fischer.

Wir gratulieren Daron und Enzo herzlich zu dieser herausragenden Leistung und freuen uns auf ihre Teilnahme an diesem prestigeträchtigen Turnier in Kanada. Ihr habt euren Platz im Team wahrlich verdient und wir sind uns sicher, dass ihr den EHC Chur und die Schweiz bestmöglich vertreten werdet.

An Timo Fischer: Auch wenn du dieses Mal den Cut nicht geschafft hast, ist deine harte Arbeit und dein Einsatz während des Auswahlprozesses lobenswert. Rückschläge gehören zum Sport dazu. Wir sind uns sicher, dass du deinen Weg machen wirst.

Die EHC Familie ist stolz auf Euch!!