Medienmitteilung: Soziales Jugendengagement

EHC Chur und IBC Energie Wasser Chur verkünden exklusives Jugendengagement

Der EHC Chur und die IBC Energie Wasser Chur treten gemeinsam in eine aufregende Phase der Zusammenarbeit ein, um die Jugend in der Region zu fördern und den Zugang zum Sport zu erleichtern. Im Rahmen dieser exklusiven Partnerschaft wird die IBC Energie Wasser Chur und seine beiden Tochtergesellschaften Energieverbund Maienfeld AG und die Wärmeverbund Domat/Ems AG den Jugendlichen aus Chur, Churwalden, Domat / Ems und Maienfeld den Besuch der Heimspiele des EHC Chur ermöglichen.

Dieses wegweisende Projekt wird mehr als 4300 Schülerinnen und Schüler in der Region unterstützen, indem es ihnen kostenlose Saisonkarten für die Spiele des EHC Chur bietet. Das grosse soziale Jugendengagement durch die IBC Energie Wasser Chur ermöglicht es den Jugendlichen, sich aktiv an den Heimspielen des EHC Chur zu beteiligen und schafft gleichzeitig einen Ort der Begegnung und Freizeitgestaltung.

Die Partnerschaft zwischen dem EHC Chur und der IBC Energie Wasser Chur geht jedoch über den reinen Zugang zum Sport hinaus. Sie eröffnet den Jugendlichen neue Perspektiven und bietet eine spannende Alternative zur Freizeitgestaltung. Damit entlastet sie nicht nur die finanzielle Belastung der Eltern, sondern stärkt auch die Gemeinschaft und das sportliche Interesse der jungen Menschen in der Region.

„Wir sind stolz darauf, diese exklusive Partnerschaft mit der IBC Energie Wasser Chur einzugehen“, sagte Carmine Di Nardo, Interimspräsident vom EHC Chur. „Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, die Jugend in unserer Region zu fördern, ihnen eine sinnvolle und unterhaltsame Freizeitgestaltung zu ermöglichen und den Zugang zum Sport zu erleichtern. Dieses Engagement ist für uns eine Herzensangelegenheit und wir sind sicher, dass dies der Beginn einer erfolgreichen Zusammenarbeit ist und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.“

Die IBC Energie Wasser Chur ist begeistert von der Gelegenheit, die lokale Jugend zu unterstützen und die gemeinsamen Werte von Sport und Gemeinschaft zu fördern. „Wir sind fest davon überzeugt, dass unsere Partnerschaft mit dem EHC Chur einen positiven Einfluss auf die Zukunft der Jugend in unserer Region haben wird“, sagte Lisa Barandun, Marketingmanagerin der IBC Energie Wasser Chur. „Die Förderung der Jugend und Sport ist ein zentraler Bestandteil unserer Mission in den Versorgungsgebieten der IBC Energie Wasser Chur. Wir freuen uns darauf, zusammen mit dem EHC Chur innovative Projekte umzusetzen“.

Der gratis Eintritt für die Kinder und Jugendlichen der betroffenen Gemeinden Chur, Churwalden, Maienfeld und Domat/Ems gilt bereits ab sofort beim morgigen Cupspiel gegen den EHC Olten. Dazu einfach an der Abendkasse melden. Die Karten werden dann nach den Ferien in der nächsten Woche an die Schülerinnen und Schüler direkt abgegeben.

Für weitere Informationen und Details stehen Vertreter des EHC Chur und der IBC Energie Wasser Chur gerne zur Verfügung.

Pressekontakt:

Über den EHC Chur:

Carmine Di Nardo, Präsident a.i., Praesident@ehc-chur.ch, +41 78 738 04 24

Über die IBC Energie Wasser Chur:

Lisa Barandun, Marketingmanagerin, Lisa.Barandun@ibc-chur.ch, +41 81 254 48 25