Heimspielvorschau: EHC Chur – GDT Bellinzona

Leader gegen Aufsteiger

Eine aufregende Woche liegt hinter dem EHC Chur. Erst der verlorene Cup-Match gegen den EHC Olten und dann der Kantersieg beim SC Lyss. Was am Mittwoch nicht getroffen wurde, wurde dafür am Samstag kompensiert. Gleich drei Spieler konnten an diesem Spiel ihre ersten Saisontore erzielen. Unter diesen dreien war neben Lukas Rubin und Lars Kieni auch unsere Nummer 88 Fabian Berri, welcher bis jetzt oft mit viel Pech nur das Gehäuse, den Torhüter oder einen Verteidiger getroffen hat. 473 Spielminuten der aktuellen Meisterschaft vergingen, bis der erste Puck doch noch im Netz zappelte. Und dann? Etwas mehr als fünf Minuten später trifft er erneut. Der Knoten scheint nun endgültig geplatzt. Das Selbstvertrauen beim Flügelspieler und dem Rest der Mannschaft dürfte also entsprechend hoch sein.

Anders sieht es momentan bei der GDT Bellinzona aus. Die Tessiner haben die letzten Spiele gegen Thun (0 – 2), Frauenfeld (5 – 7) und Lyss (2 – 3 n.V) allesamt verloren. Der Aufsteiger konnte bis jetzt in der aktuellen Saison nur einen Sieg einfahren und findet sich nach acht gespielten Runden mit fünf Zählern auf dem 10. Tabellenplatz wieder.

Das Wort zum Spiel: Maurin Tosio #28

„Wir müssen genau dort weitermachen, wo wir am Samstag in Lyss aufgehört haben. Wenn wir dies noch einmal 60 Minuten lang so durchziehen, wird es für den Gegner extrem schwierig. Daher bin ich zuversichtlich, dass die drei Punkte in Chur und wir an der Spitze der Tabelle bleiben werden.“

Best-Player Voting

Die Fans können ab dem 3. Drittel bis Spielschluss wieder ihren Churer Best-Player wählen. Hier geht’s zum Voting (Seite wird erst ab dem 3. Drittel angezeigt); Best Player Voting

Gewinnspiel

Via Instagram und Facebook verlosen wir 10 x 2 Tickets für „The Big One – Die grösste Halloweenparty der Schweiz“ am Samstag, 4. November in der Markthalle in Sargans. Jetzt deinen Tipp abgeben!

Alle Infos zur Party gibts hier: Die grösste Halloweenparty | The BIG ONE – Festival | Sargans (the-big-one.ch)

Tickets

Tickets für das Spiel gibt es vorgängig über ehc-chur.ch/tickets/  oder direkt bei Chur Tourismus an der Bahnhofstrasse. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor dem Spiel um 19:00.

Matchgöttis:

Powerplay: