Heimspielvorschau: EHC Chur – EHC Seewen

Spitzenkampf in Chur

Spitzenkampf im Thomas Domenig Stadion! Nach sechs gespielten Runden stehen die beiden Teams mit 14 und 15 Zählern ganz oben an der Tabelle der MyHockey League. Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich also auf einen Hockey-Leckerbissen freuen.

Der EHC Chur ist mit vier Siegen und zwei Niederlagen nach Verlängerung resp. Penaltyschiessen gut in die Saison gestartet. Nach der unglücklichen Derbyniederlage vor einer Woche im Schanfigg folgte am Samstag beim EHC Thun die positive Reaktion mit einem 1 – 3 Auswärtserfolg. Gegen ein verletzungsgeprägtes Thuner-Team trumpfte die Truppe von Jan und Reto von Arx mit einer soliden Defensive und offensiver Effizienz auf.

Die Seewener sind aktuell in bestechender Form und konnten die letzten fünf Spiele immer nach 60 Minuten für sich entscheiden. Dies mit einem eindrücklichen Torverhältnis von 23:8. Nach der bisher einzigen Niederlage im Startspiel gegen den HC-Franches-Montagnes haben die Innerschweizer mächtig Fahrt aufgenommen. Letztens mit einem klaren 1 -5 Sieg bei den Düdingen Bulls. Die Churer werden alles daran setzen diesen Höhenflug zu stoppen und sich die Tabellenspitze zurück zu erobern.

Das Wort zum Spiel: Ron Fischer #97

„Die Stimmung im Team ist super und wir sind bereit für das dritte Spitzenspiel innerhalb einer Woche. Wir sind uns bewusst, dass die Leistung in Thun nicht unsere beste war und wir den Fuss weiter auf dem Gaspedal haben müssen. Die Tabelle ist momentan noch so eng, das jeder Sieg enorm wichtig ist. Darum werden wir alles daran setzen die drei Punkte um jeden Preis bei uns zuhause zu behalten.“

Bring-a-Friend

Das Spiel steht unter dem Motto Bring-a-Friend. Heisst, jeder Besitzer und jede Besitzerin einer Saisonkarte kann gratis eine weitere Person mit ans Spiel mitnehmen. Ganz einfach an der Abendkasse die Saisonkarte vorweisen und ein weiteres Ticket dazu erhalten. Spitzenkampf, spektakuläres Hockey und ein gratis Billet. Was will man mehr? Wir freuen uns auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von euch und euren „Friends“. Hopp Chur!

Tickets

Tickets für das Heimspiel gibt es vorgängig über ehc-chur.ch/tickets (Button unten) oder direkt bei Chur Tourismus an der Bahnhofstrasse. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor dem Spiel um 19:00.

Weitere Infos

• Best-Player Voting: Die Fans können ab 21:00 bis Spielschluss ihren Churer Best-Player wählen. Die Anzahl Stimmen sind auf 150 Personen begrenzt und können nicht widerrufen werden. Hier geht’s zum Voting; Best Player Voting – EHC Chur (ehc-chur.ch)
  • Aufgrund des bevorstehenden Big Air’s ist die Parksituation auf der Oberen Au eingeschränkt und nur vom Grossbruggerweg erreichbar. Wir empfehlen die Anfahrt mit den Öffentlichen Verkehrsmittel.

Matchgöttis:

Powerplay: