Heimspielvorschau: EHC Chur – EHC Olten

Cup-Kracher gegen Swiss League Leader

Das letzte Duell gegen den EHC Olten liegt bereits einige Jahre zurück. 15 Jahre, 8 Monate und 26 Tage um genau zu sein. Damals spielten beide Teams noch in der frisch umbenannten National League B. Was nach der Saison 2007/08 mit dem EHC Chur geschah, weiss jeder unserer Anhänger. Der EHC Olten hingegen hat in der Zwischenzeit kein einziges Mal die Playoffs verpasst und hält somit eine eindrückliche Serie am laufen. Titel konnte man aber auch in dieser Zeit keine sammeln. 6x im Viertelfinal, 5x im Halbfinal und auch 5x im Final ist der Kultverein aus dem Mittelland gescheitert. Zuletzt musste man gar zwei Finalniederlagen in Serie hinnehmen. Mit Simon Lüthi (267 Spiele) und Daniel Carbis (34 Spiele) spielen mittlerweile zwei Ex-Oltner in unseren Reihen und nehmen je eine wichtige Rolle im Team ein. Letzterer konnte als Captain des HC La Chaux-de-Fonds am 21. März dieses Jahres auswärts im Kleinholz in Olten gar den Meisterpokal für seine Farben in die Höhe stemmen.

Übrigens: Beim letzten Aufeinandertreffen am 22. Januar 2008, gewann der EHC Chur mit 4-3 nach Penaltyschiessen. Hoffen wir, dass der Cup nun eine weitere Überraschung bereithält.

Das Wort zum Spiel: Simon Lüthi #8

„Wir freuen uns sehr auf dieses Spiel. Für mich ist es speziell, da ich fünf Jahre für diesen Club gespielt habe und die Organisation und ein paar Spieler immer noch sehr gut kenne. Wir sind sicher hochmotiviert und müssen unsere beste Leistung zeigen, um dieses Spiel gewinnen zu können. Als klarer Underdog müssen wir alle auf dem Eis einen super Job in der Defensive machen, nicht zu viele Strafen holen und unsere Chancen effizient ausnutzen. Das Wichtigste ist aber, dass wir dieses Spiel geniessen und Vollgas geben.“

Tickets

Tickets für das Spiel gibt es vorgängig über ehc-chur.ch/tickets/  oder direkt bei Chur Tourismus an der Bahnhofstrasse. Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor dem Spiel um 19:00.

Weitere Infos

• Best-Player Voting: Die Fans können ab dem 3. Drittel bis Spielschluss wieder ihren Churer Best-Player wählen. Hier geht’s zum Voting (Seite wird erst ab dem 3. Drittel angezeigt); Best Player Voting – EHC Chur (ehc-chur.ch)
  • Aufgrund des bevorstehenden Big Air’s ist die Parksituation auf der Oberen Au eingeschränkt und nur vom Grossbruggerweg erreichbar. Weitere Parkplätze gibt es auf der Wiese hinter dem Café Merz Rossboden. Wir empfehlen die Anfahrt mit den Öffentlichen Verkehrsmittel.
  • Alle Infos: Infos zum Cup-Spiel – EHC Chur (ehc-chur.ch)

Gewinnspiel

Via Instagram Story und Facebook verlosen wir 10 x 2 Tickets für „The Big One – Die grösste Halloweenparty der Schweiz“ am Freitag 3. November in der Markthalle in Sargans. Jetzt deinen Tipp abgeben!

Alle Infos zur Party gibts hier: Die grösste Halloweenparty | The BIG ONE – Festival | Sargans (the-big-one.ch)

Matchgöttis:

Powerplay: