U20-Top: 1. Rang in der Kategorie Ambition-Label

Auszeichnung für die U20

Nachwuchschef Thomas Heiniger konnte von Swiss Ice Hockey Federation an der letzten Label-Versammlung die Auszeichnung für den 1. Rang in der Kategorie U20-Top-Ambition-Label entgegennehmen.

Das Ambition-Label beinhaltet die Zertifizierung aller Altersstufen zwischen U17-Top und U20-Top. Das Label soll qualitativ hochstehend geführte Ausbildungsprogramme und -strukturen bei den Clubs fördern. Der Ambition-Bereich gilt als wichtige Zwischenstufe zwischen Leistungssport und Breitensport und soll mittels Qualitätskontrolle und Fördergelder gestärkt werden.

Wir bedanken uns bei Fabian Gull, Sandro Janki, Christoph Schmid, Romano Cabalzar, Toni Heinz, den Spielern und natürlich Thomas Heiniger für den unermüdlichen Einsatz und die gute Arbeit in der Ausbildung und gratulieren zum Erhalt dieses Diploms. Ohne all die helfenden Hände wäre die Aufrechterhaltung des ambitionierten Nachwuchs-Leistungssports schlicht nicht möglich.

(c): Andreas Bass (Flickr)