Churer Fest: Programm

Kömmend verbi!

Für das Churer Fest hat der EHC Chur auf dem Arcas ein umfassendes Rahmenprogramm zusammengestellt und bietet allen Altersstufen etwas.

Wir beginnen am Freitag ab 18:00 Uhr mit der Bündner Rap Nacht (passend zu 30 Jahre Bündner Rap) mit allen festen Grössen aus der Bündner Rap Szene. Der Abend wird abgerundet mit dem anschliessenden Auftritt von Chocolate from Kingston.

Am Samstag finden dann die beiden spannenden Podiumsdiskussionen statt. Vor dem Mittag geht es um das Thema «Lieber unabhängig und frei – Haben die Sportvereine in unserer Stadt ausgedient?». Es sind folgende Gäste eingeladen: Patrik Degiacomi (Stadtrat), Christian Aliesch (EHC Chur), Franco Battaglia (Chur Unihockey), Antonello Gialluca (Chur 97), Christoph Dürst (Calanda Broncos), Christoph Schmid (BTV Chur) und Walter Burk (Projektleiter Graubünden Trailrun und ehem. Studienleiter Sport Management FHGR).

Bei der zweiten Diskussion am Nachmittag geht es darum «wie Spitzensportler planen und was wir von ihnen lernen können». Mit dabei sind Nino Niederreiter (Eishockey), Sandro Simonet, Livio Simonet und Stephanie Jenal (alle Ski Alpin), Désirée Steiner (Langlauf) und Michael Bont (Athletiktrainer). Dazwischen gibt es ab 13.00 Uhr ein Kinder-Unterhaltungsprogramm von Tante Carmen. Ab 16:15 starten wir mit der Mannschaftsvorstellung vom EHC Chur und der anschliessenden Verteilung der Saisonkarten. Am Abend werden die Live-Band Rockspitz und DJ Vilan für Stimmung sorgen.

Am Sonntag findet noch ein Unihockey Turnier vom EHC Nachwuchs statt. Dieses wird musikalisch durch den Schlagersänger Werner Schmid begleitet.

Für das leibliche Wohl ist durch Sigis Burger, Fan Fan Catering und Edwin Lombris Catering ebenfalls gesorgt. Getränkestände wird es ebenfalls genügend auf Platz haben.

Wir freuen uns über euren Besuch. Kömmend verbi!