Start in Huttwil

Schon bald geht‘s wieder los!

In genau 60 Tagen starten wir bei Hockey Huttwil dort in die Saison, wo sie letzte Saison geendet hat. Das erste Heimspiel findet dann am Mittwoch, 20. September gegen den EHC Bülach statt. Die Derbys gegen den EHC Arosa werden am Mittwoch, 13. Dezember und Samstag, 13. Januar im Thomas Domenig Stadion und am 4. Oktober und 27. Januar in Arosa ausgetragen. Eine weitere Partie, welcher wir mit viel Vorfreude entgegenschauen, ist das Heimspiel gegen den SC Langenthal. Gegen den Absteiger aus dem Oberaargau spielen wir am Samstag, 6. Januar. Den kompletten Spielplan für die neue Saison gibt es jetzt im SIHF Gamecenter oder in der SIHF-App.

Im Vergleich zur vorherigen Saison wurden Änderungen am Spielmodus vorgenommen. Die Abstiegsrunde wurde gestrichen. Stattdessen bestreiten die beiden letzten Clubs nach der Quali eine Best-of-5 Playout-Serie, in der es um den Klassenerhalt geht. Die Teams auf den Rängen 7 bis 10 spielen in den Pre-Playoffs (Best-of-3) um die verbleibenden zwei Playoff-Plätze.

Du möchtest in der neuen Saison kein Spiel verpassen? Dann hol dir jetzt über den Button unten die Saisonkarte und sichere dir deinen Platz im Thomas Domenig Stadion!

Wer allerdings nicht bis zum Saisonstart warten kann, für diejenigen haben wir bereits vorher einige Vorbereitungsspiele im Angebot:

• 05. August, vs. Oswego State, Trainingshalle Chur
  • 08. August, vs. EHC Basel, Trainingshalle Chur
  • 16. August, vs. HC Prättigau-Herrschaft, Eishalle Grüsch
  • 24. August, vs. EHC Lustenau, Dornbirn AT
  • 26. August, vs. EC Bregenzerwald, Dornbirn AT
  • 07. September, vs. Ticino Rockets, Thomas Domenig Stadion

Der Besuch der Vorbereitungsspiele ist in den Saisonkarten inbegriffen. Für alle anderen Gäste kostet der Eintritt pauschal CHF 5.- pro Spiel.