5 Testspiele fixiert

1x USA, 2x Österreich, 2x Schweiz

Das erste Vorbereitungsspiel findet voraussichtlich am 5. August gegen die Oswego State Lakers aus den USA in unserer Trainingshalle statt. Die Nordamerikaner weilen zu diesem Zeitpunkt hier im Trainingslager und wollten es sich nicht entgehen lassen, sich mit uns zu messen.

Am 8. August um 20.00 Uhr treten wir dann gegen den EHC Basel an. Gegen den letztjährigen Playoff-Viertelfinalisten aus der Swiss League spielen wir ebenfalls in der Trainingshalle. In der Folgewoche, am 16. August, reisen wir dann in die Eishalle Grüsch, um ein Testspiel gegen den 1. Ligisten HC Prättigau-Herrschaft auszutragen.
Während unseres Trainingslagers in Dornbirn im österreichischen Vorarlberg, spielen wir dann gegen den EHC Lustenau und den EC Bregenzerwald aus der Alps Hockey League. Beide Teams schlossen die Qualifikation der letzten Saison auf einem Pre-Playoff Platz ab und spielten in einer Best-of-3 Serie um einen definitiven Platz in den Playoffs. Der EHC Lustenau gewann zwar seine Pre-Playoff Serie mit 2:1, schied allerdings im Viertelfinale gegen den späteren Meister Jesenice mit 1:4 aus. Der EC Bregenzerwald überstand die Pre-Playoffs nicht und schied gegen die Wipptal Broncos Weihenstephan aus.

Weitere Spieldaten für die Vorsaison folgen sobald diese definiert wurden.
Die Spieldaten:
  • 05.08.23, 20:15 Uhr, Trainingshalle Chur: EHC Chur vs. Oswego State Lakers